Archivierte Neuigkeiten

Durlacher Kultursommer: Auch das Kammertheater Karlsruhe ist erneut dabei. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2022: umfangreiches Programm auf drei Sommerbühnen

In der Pandemie als Unterstützungsangebot für die Durlacher Kulturszene geboren, findet der Durlacher Kultursommer nun bereits zum dritten Mal statt.…

mehr
Auffahrt zur Südtangente. Foto: cg

Südtangente: Blitzer sind jetzt am rechten Fahrbahnrand stationiert

Der Versatz von stationären Geschwindigkeitsmessanlagen entlang der Karlsruher Südtangente ist abgeschlossen.

mehr
Die Durlach Turnados der TS Durlach um Torjäger Kai Polefka (rechts im schwarzen Trikot) waren im Unified- Handball das beste deutsche Team bei den Nationalen Spielen von Special Olympics. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

OB gratuliert zu Erfolgen bei Special Olympics

Bei den Nationalen Spielen der diesjährigen Special Olympics, die vom 19. bis 24. Juni 2022 in Berlin stattfanden, konnten auch einige Sportlerinnen…

mehr
Vor dem Amtsgericht in Durlach fand die Übergabe statt. Foto: om

12.000 Euro Schaden durch Schockanruf in Durlach – Polizei sucht Zeugen!

Eine 67-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag (7. Juli 2022) in Karlsruhe Opfer der Betrugsmasche „Schockanruf“. Die Täter erbeuteten eine…

mehr
Bürgerinnen und Bürger können bei der Bewässerung der Bäume in Karlsruhe helfen. Foto: Stadt Karlsruhe

Unterstützung beim Gießen gesucht

Gartenbauamt bittet um tatkräftige Mithilfe bei Bewässerung der Straßenbäume.

mehr
Ein großer Anteil am Verkehr im Durlacher Altstadtring – wie hier in der Zunftstraße – wird durch Parkplatzsuche verursacht. Foto: cg

„Platz da für digitales Parkraum-Management!“

CDU-Fraktion im Karlsruher Gemeinderat mit Vorschlag zum Parksuchverkehr.

mehr
Vielseitiges authentisches Bühnenprogramm bei den India Summer Days – und das bei freiem Eintritt. Foto: cg

Indische Kultur bei DAS FEST hautnah erleben

Besucherinnen und Besucher dürfen sich nach der Zwangspause wieder auf die INDIA SUMMER DAYS in Karlsruhe freuen: Von Freitag, 22., bis Sonntag, 24.…

mehr
Ortschaftsrätin Sonja Klingert fragte am Samstag am Marktplatz: „Wo drückt der Schuh?“. Foto: pm

„Wo drückt der Schuh?“ – Durlacher Grüne fragten bei den Bürgern nach

„Wo drückt der Schuh?” wollten die Durlacher Grünen von den Bürgerinnen und Bürgern am vergangenen Samstag (9. Juli 2022) wissen.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Kajak von geparktem Van entwendet – Zeugen gesucht!

Ein rotes Kajak des Herstellers „Prijon“ wurde am Sonntag (10. Juli 2022), zwischen 1 und 7 Uhr, von einem in der Hildebrandstraße in…

mehr
FSJ bei den Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe. Grafik: pm

Zeit für neue Erfahrungen

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei den Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe.

mehr
Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Karlsruhe, Michael Huber (Mitte), überreicht den Spendenscheck über 20.000 Euro an den Karlsruher OB Dr. Frank Mentrup (l.) und den Ettlinger OB Johannes Arnold (r.), die die Spende stellvertretend für die Schulen entgegennehmen. Foto: Sparkasse

20.000 Euro für Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine

„Es lässt sich mit Worten nicht beschreiben, wie sich die geflüchteten Kinder aus der Ukraine fühlen müssen. Viele von ihnen haben hier in der Region…

mehr
Nach langer Vorbereitungszeit konnte heute die neu gestaltete „karlsruhe.de“ online gehen: (v.l.) Markus Losert, Amt für Informationstechnik und Digitalisierung, Bürgermeister Albert Käuflein und Pressesprecher Tobias Jüngert. Foto: cg

„Modern, ansprechend und nutzungsorientiert“ – karlsruhe.de wurde relauncht

„Ganz neu“ präsentiert sich seit wenigen Stunden „karlsruhe.de“ – die offizielle Webseite der Stadt Karlsruhe. Neu seien dabei Oberfläche, Anordnung…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007