Viermal Gold für Albschule
Zu „sagenhaften vier Goldmedaillen“ und zwei Silbermedaillen in verschiedenen Wettbewerben beglückwünschte das Stadtoberhaupt die Radsport-Gruppe der Albschule. „Diese tollen Erfolge belegen die hervorragende Form und die große Leidenschaft der Aktiven und sie sind zudem ein Zeichen für die außergewöhnliche Arbeit der Verantwortlichen der Albschule“, so Mentrup weiter.
Durlach Turnados bestes deutsches Team
Im Unified Handball-Turnier hätten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach laut OB Mentrup „einmal mehr eine brillante Leistung und ihre Ausnahmeklasse“ gezeigt und sich „völlig verdient mit dem inoffiziellen Titel des inklusiven deutschen Handballmeisters“ belohnt. Lediglich das favorisierte Nationalteam Ungarns habe vorbeiziehen können (siehe Artikel zum Thema). Dieser „tolle Erfolg“ belege die „hervorragende Form und die große Leidenschaft der Aktiven“ und sei zudem „ein Zeichen für die außergewöhnliche Arbeit der Verantwortlichen“.
Medaillenregen für Kanuclub Maxau
Auch die Sportlerinnen und Sportler des Kanuclubs Maxau Karlruhe Erfolge hätten laut OB Mentrup ihre „hervorragende Form“ und „große Leidenschaft“ unter Beweis gestellt. Im 200 Meter Single Touring Kajak gewann Axel Herzer die Goldmedaille und Ante Miletic habe die Bronzemedaille „ergattert“. Im 200 Meter Double Touring Kajak belegten hätten die beiden Athleten einen „beachtlichen dritten Platz“ belegt. Bei der 200 Meter Pendelstaffel kam die inklusive Paddelgruppe auf einen dritten Platz.
Elke Langer und Ante Miletic sowie Thomas Federmann und Joe Meiners hätten im 200 Meter Unified Double Touring Kajak als siegreiche Bootsbesatzungen in ihrer jeweiligen Klasse „brilliert“. Im 200 Meter Unified Canadier C4 gewannen Thomas Federmann, Axel Herzer, Elke Langer und Ante Miletic eine Silbermedaille. Bei den Finals an der East Side Gallery paddelten Thomas Federmann und Ante Miletic auf den dritten Platz. Ein Glückwunsch ging von OB Mentrup schließlich auch an die Verantwortlichen für ihre „außergewöhnliche Arbeit“.