Kerwe-Sonntag in Durlach: Trubel wie beim Altstadtfest

Der Durlacher Schlossplatz mit seiner Gastromeile. Fotos: cg

Der Durlacher Schlossplatz mit seiner Gastromeile. Fotos: cg

Durlacher Veranstaltungsvielfalt zog sehr viele Besucher an.

„Markt der Möglichkeiten“ (Ehrenamt), Verkaufsoffener Sonntag, Weinfest mit regionalen Weinen, Kindertag im Pfinzgaumuseum, Leistungsschau mit 14 Unternehmen in der Karlsburg, „Pfännle“ und regionale Köstlichkeiten mit der „Gastromeile“ auf dem Platz davor, Kerwe-Angebot – und das alles bei tollem Wetter: Das konzentrierte Angebot in Durlach kam bestens an.

Durlach zeigte seine Stärken

Stärken zeigen, Vielfalt präsentieren, Stadt erleben: Viele fühlten sich ob Auswahl, Angebotsdichte und des Trubels in Durlach etwas an das Altstadtfest erinnert. „War das ein wunderbarer Sonntag in Durlach“, freute sich auch Ortsvorsteherin Alexandra Ries auf Facebook – und dankte allen, die das ermöglicht hatten: „Eine Stimmung in der Stadt, die man erlebt haben muss. Freundlich, friedlich, gut gelaunt und jeder war froh, dabei zu sein. Durlach hat so viele Menschen, deren Herz für die Stadt schlägt, deshalb: Durlach lebt…“

Die Stadt nutzte die Gelegenheit

Es ist genau diese Vielfalt, die das Angebot in Durlach auch auszeichnet. „Besucher konnten Durlach in seiner ganzen Vielfalt und Dynamik erleben“, betonte Marcus Fränkle, Vorstand der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben in seinem Grußwort.

Dazu kam die kulinarische Variante, die den Besuch in der Markgrafenstadt zu einem echten Genuss werden ließ – unter anderem vom „Restaurant zum Ochsen“, „Hubraum“ oder „Judy's Pflug“. Durlach präsentierte sich erneut außergewöhnlich an einem lebhaften Wochenende. „Durlach lebt…“: Das Motto des Wochenendes wurde in vorzüglicher Weise umgesetzt, alle Anbieter trugen zum Erfolg bei – und partizipierten auch am Erfolg!

Weitere Informationen

Kerwe-Sonntag mit „Pfännle“ in Durlach | zur Galerie

Kerwe-Sonntag 2018 | Video auf YouTube anschauen

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien