Naturpark-Markt in Durlach: „Genuss rund um den Turmberg“

Naturpark-Markt vor der Karlsburg

Unter dem Motto „Genuss rund um den Turmberg“ findet am Sonntag wieder der Naturpark-Markt in Durlach statt. Fotos: cg

Unter dem Motto „Genuss rund um den Turmberg“ veranstaltet das Stadtamt Durlach am Sonntag, 21. Mai 2023, von 11 bis 18 Uhr erneut einen Naturpark-Markt in der Markgrafenstadt. Mehr als 30 Stände bieten auf dem Vorplatz der Karlsburg eine Plattform für heimische Produkte.

Umrahmt wird der Markt typischerweise von Handwerkskunst, Infoständen, Vorführungen und einem buntem Rahmen- und Kinderprogramm. Die Naturpark-Märkte bieten neben dem vielfältigen regionalen Genuss- und Einkaufserlebnis auch die Möglichkeit, mit den Erzeugern ins Gespräch zu kommen und alles über Qualität und Herkunft der heimischen Waren zu erfahren. Die Veranstalter und Marktbeschicker freuen sich auf zahlreiche Besucher und bieten kulinarische Leckerbissen sowie ein vielseitiges Programm für die ganze Familie.

Rahmenprogramm

In Durlach wird als Teil des Rahmenprogramms das Museumsfest im Pfinzgaumuseum mit interessanten Rundgängen durch die Ausstellungen, Aktionen für Kinder und Musik, mit angeboten (siehe Artikel zum Thema). Auch für das leibliche Wohl ist mit einem vielfältigen Kaffee- und Kuchenbuffet bestens gesorgt. Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH bietet zudem mit der mobilen Tourist-Information KAline umfangreiches Info-Material zur Stadt sowie Wandern/Radwandern in der Stadt und Region. Auch gibt es ein Gewinnspiel mit attraktiven Genießerpreisen.

Am Stand der Waldpädagogik wir zusätzlich zum Infomaterial zum Angebot der Waldpädagogik für Kinder „Arbeiten mit Holz“ angeboten.

Weitere Informationen

Galerie

22.05.2022 | Erster Naturpark-Markt in Durlach

Der Naturpark Schwarzwald wurde im Jahr 2000 gegründet; er reicht im Teilbereich „Mitte/Nord“ bis Lahr – und grenzt im Norden an Karlsruhe und Ettlingen. Er ist mit 420.000 Hektar zudem der größte Naturpark in ganz Deutschland. Seit 2004 veranstalten Gemeinden im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Naturparkmärkte, auf denen landwirtschaftliche Betriebe und Direktvermarkter aus dem Schwarzwald die ganze Vielfalt der Region anbieten: das zweite Mal nun auch in Durlach.

Stadtamt Durlach

Pfinzgaumuseum

KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien