B-Jugendhandballerinnen der TS Durlach starten mit neuen Trikots in die Saison

Groß war die Freude bei der weibllichen B-Jugend über die neuen Trikots. Spenderin Renate Achtmann übergab diese beim ersten Heimspiel im Beisein von Jochen Wackershauser (Vorsitzender des Handball-Fördervereins). Foto: pm

Groß war die Freude bei der weibllichen B-Jugend über die neuen Trikots. Spenderin Renate Achtmann übergab diese beim ersten Heimspiel im Beisein von Jochen Wackershauser (Vorsitzender des Handball-Fördervereins). Foto: pm

Am 9. Oktober 2021 war es endlich soweit: Die B-Jugendhandballerinnen der Turnerschaft Durlach (TSD) konnten ihr erstes Heimspiel seit langer Zeit in der Weiherhofhalle bestreiten.

Anlässlich dieses Heimspiels übergab die langjährige TSD-Sponsorin Renate Achtmann, im Namen ihres Sohnes Ralf, einen neuen Satz Trikots an die Mädchen.

„Wir bedanken uns vielmals bei Frau Achtmann, die uns seit Jahren immer wieder großzügig unterstützt“, freut sich Jochen Wackershauser als Vorsitzender des Handball-Fördervereins. Dank des großen Engagements von Renate Achtmann konnten in der Vergangenheit bereits ein Defibrillator für die Weiherhofhalle, Ausrüstung für den Trainingsbetrieb und einige Trikotssätze angeschafft werden (siehe Artikel zum Thema). Dafür bedankt sich die Turnerschaft vielmals.

„Solches Sponsoring hilft uns, auch weiterhin unser großes Engagement für die Jugend aufrechtzuerhalten und auszubauen“, betont Wackershauser. So konnte die Durlacher Handballer dieses Jahr zum ersten Mal alle weiblichen Jugenden für die laufende Hallenrunde melden. Der seit Jahren kontinuierliche Aufbau zahle sich auch für die Handballabteilung insgesamt aus: „Es werden nicht nur sportliche Erfolge gefeiert und Teamgeist vermittelt, sondern das notwendige Engagement als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter oder Unterstützer  kommt aus der eigenen Abteilung.“

Um dies alles leisten zu können, sind Breitensportvereine wie die Turnerschaft auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Damit es auch weiterhin heißt: Sport macht Spaß, vor allem bei der TS Durlach.

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus. Foto: cg

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr
Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach festlich geschmückt

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien