B-Jugendhandballerinnen der TS Durlach starten mit neuen Trikots in die Saison

Groß war die Freude bei der weibllichen B-Jugend über die neuen Trikots. Spenderin Renate Achtmann übergab diese beim ersten Heimspiel im Beisein von Jochen Wackershauser (Vorsitzender des Handball-Fördervereins). Foto: pm

Groß war die Freude bei der weibllichen B-Jugend über die neuen Trikots. Spenderin Renate Achtmann übergab diese beim ersten Heimspiel im Beisein von Jochen Wackershauser (Vorsitzender des Handball-Fördervereins). Foto: pm

Am 9. Oktober 2021 war es endlich soweit: Die B-Jugendhandballerinnen der Turnerschaft Durlach (TSD) konnten ihr erstes Heimspiel seit langer Zeit in der Weiherhofhalle bestreiten.

Anlässlich dieses Heimspiels übergab die langjährige TSD-Sponsorin Renate Achtmann, im Namen ihres Sohnes Ralf, einen neuen Satz Trikots an die Mädchen.

„Wir bedanken uns vielmals bei Frau Achtmann, die uns seit Jahren immer wieder großzügig unterstützt“, freut sich Jochen Wackershauser als Vorsitzender des Handball-Fördervereins. Dank des großen Engagements von Renate Achtmann konnten in der Vergangenheit bereits ein Defibrillator für die Weiherhofhalle, Ausrüstung für den Trainingsbetrieb und einige Trikotssätze angeschafft werden (siehe Artikel zum Thema). Dafür bedankt sich die Turnerschaft vielmals.

„Solches Sponsoring hilft uns, auch weiterhin unser großes Engagement für die Jugend aufrechtzuerhalten und auszubauen“, betont Wackershauser. So konnte die Durlacher Handballer dieses Jahr zum ersten Mal alle weiblichen Jugenden für die laufende Hallenrunde melden. Der seit Jahren kontinuierliche Aufbau zahle sich auch für die Handballabteilung insgesamt aus: „Es werden nicht nur sportliche Erfolge gefeiert und Teamgeist vermittelt, sondern das notwendige Engagement als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter oder Unterstützer  kommt aus der eigenen Abteilung.“

Um dies alles leisten zu können, sind Breitensportvereine wie die Turnerschaft auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Damit es auch weiterhin heißt: Sport macht Spaß, vor allem bei der TS Durlach.

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien