Anlässlich dieses Heimspiels übergab die langjährige TSD-Sponsorin Renate Achtmann, im Namen ihres Sohnes Ralf, einen neuen Satz Trikots an die Mädchen.
„Wir bedanken uns vielmals bei Frau Achtmann, die uns seit Jahren immer wieder großzügig unterstützt“, freut sich Jochen Wackershauser als Vorsitzender des Handball-Fördervereins. Dank des großen Engagements von Renate Achtmann konnten in der Vergangenheit bereits ein Defibrillator für die Weiherhofhalle, Ausrüstung für den Trainingsbetrieb und einige Trikotssätze angeschafft werden (siehe Artikel zum Thema). Dafür bedankt sich die Turnerschaft vielmals.
„Solches Sponsoring hilft uns, auch weiterhin unser großes Engagement für die Jugend aufrechtzuerhalten und auszubauen“, betont Wackershauser. So konnte die Durlacher Handballer dieses Jahr zum ersten Mal alle weiblichen Jugenden für die laufende Hallenrunde melden. Der seit Jahren kontinuierliche Aufbau zahle sich auch für die Handballabteilung insgesamt aus: „Es werden nicht nur sportliche Erfolge gefeiert und Teamgeist vermittelt, sondern das notwendige Engagement als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter oder Unterstützer kommt aus der eigenen Abteilung.“
Um dies alles leisten zu können, sind Breitensportvereine wie die Turnerschaft auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Damit es auch weiterhin heißt: Sport macht Spaß, vor allem bei der TS Durlach.