Pestalozzischule Durlach beteiligt sich am Handballaktionstag

„Lauf dich frei! Ich spiel’ dich an. – Kinder lernen Handball kennen.“ Gemeinsamer Aktionstag der Pestalozzischule und der Turnerschaft Durlach. Foto: pm

„Lauf dich frei! Ich spiel’ dich an. – Kinder lernen Handball kennen.“ Gemeinsamer Aktionstag der Pestalozzischule und der Turnerschaft Durlach. Foto: pm

60 Zweitklässlerinnen und Zweitklässler freuten sich am Freitag, 15. Oktober 2021, über ein pandemiebedingt seltenes Ereignis.

Voll motiviert trafen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen um 8.30 Uhr an der Weiherhofhalle ein, wo schon von fünf Trainerinnen und Trainer der Handballabteilung der Turnerschaft Durlach (TSD) verschiedene Stationen zum Training von Koordination, Ballgefühl, Wurftechnik, Geschick, Konzentration, Teamgeist und Kondition aufgebaut waren.

Nach einer kleinen Aufwärmrunde ging es dann auch gleich in sechs Gruppen an den Stationen los. Die Gruppen wurden von ihren Klassenlehrerinnen sowie zwei Müttern und einem Studenten der PH Karlsruhe begleitet. An den Stationen wurden die Kinder vom Trainerteam der TSD und den Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern der Pestalozzischule fachkundig und engagiert betreut. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache – die Bewegung in der Gruppe tat allen gut.

Zur Erinnerung gab es für alle Kinder noch eine Urkunde, ein Spielabzeichen sowie ein Infoheftchen mit kindgerechten Erklärungen zum Handballspiel.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien