Pestalozzischule Durlach beteiligt sich am Handballaktionstag

„Lauf dich frei! Ich spiel’ dich an. – Kinder lernen Handball kennen.“ Gemeinsamer Aktionstag der Pestalozzischule und der Turnerschaft Durlach. Foto: pm

„Lauf dich frei! Ich spiel’ dich an. – Kinder lernen Handball kennen.“ Gemeinsamer Aktionstag der Pestalozzischule und der Turnerschaft Durlach. Foto: pm

60 Zweitklässlerinnen und Zweitklässler freuten sich am Freitag, 15. Oktober 2021, über ein pandemiebedingt seltenes Ereignis.

Voll motiviert trafen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen um 8.30 Uhr an der Weiherhofhalle ein, wo schon von fünf Trainerinnen und Trainer der Handballabteilung der Turnerschaft Durlach (TSD) verschiedene Stationen zum Training von Koordination, Ballgefühl, Wurftechnik, Geschick, Konzentration, Teamgeist und Kondition aufgebaut waren.

Nach einer kleinen Aufwärmrunde ging es dann auch gleich in sechs Gruppen an den Stationen los. Die Gruppen wurden von ihren Klassenlehrerinnen sowie zwei Müttern und einem Studenten der PH Karlsruhe begleitet. An den Stationen wurden die Kinder vom Trainerteam der TSD und den Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern der Pestalozzischule fachkundig und engagiert betreut. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache – die Bewegung in der Gruppe tat allen gut.

Zur Erinnerung gab es für alle Kinder noch eine Urkunde, ein Spielabzeichen sowie ein Infoheftchen mit kindgerechten Erklärungen zum Handballspiel.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugensuche: Buntmetalldiebstahl in der Maybachstraße

Erhebliche Diebstahl- und Sachschäden sind die Bilanz eines Einbruchs in einen Betriebshof am Wochenende (4. und/oder 5. Februar 2023) in Durlach.

 

mehr
Umweltplakette. Foto: om

Umweltzone wird aufgehoben

Regierungspräsidium Karlsruhe hebt Umweltzonen in Heidelberg, Karlsruhe und Pfinztal zum 1. März 2023 auf.

mehr
Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien