Lebenshilfe startet Aktion #KarlsruheNaeht

 #KarlsruheNaeht ... für die Lebenshilfe. Icon: Vektor Kunst / Pixabay, Grafik: cg

#KarlsruheNaeht ... für die Lebenshilfe. Icon: Vektor Kunst / Pixabay, Grafik: cg

Auch der Lebenshilfe fehlen Mundschutzmasken, um die pädagogischen Fachkräfte in der Betreuung von Menschen mit Behinderung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den CAP-Märkten dauerhaft und ausreichend zu schützen.

Deshalb hat die Lebenshilfe am heutigen Samstagnachmittag (21. März 2020) die Aktion #KarlsruheNaeht gestartet.

Bürgerinnen und Bürger, die Zeit haben und nähen können, werden gebeten, einfache Mundschutzmasken herzustellen. Die Atemschutzmaske sollte aus Baumwollstoff und mindestens bei 60 Grad waschbar sein.

Die CAP-Märkte sowie der Gärtnerei-Stand der HWK auf dem Gutenbergmarkt und dem Ettlinger Wochenmarkt nehmen die fertigen Masken entgegen.

Weitere Informationen

Auf der Website der Lebenshilfe Karlsruhe gibt es Links mit entsprechenden Nähanleitungen (s. Links).

Wer in Durlach sich gerne für die Aktion an die Nähmaschine setzen möchte, aber noch Stoffmaterial dafür benötigt, kann sich gerne an werk#stoff (Am Zwinger 8) wenden. E-Mail: info(at)werkstoff-karlsruhe.de

CAP-Markt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien