Zielmarke erreicht! 10.000 Masken für die Lebenshilfe

 #KarlsruheNaeht ... für die Lebenshilfe – dank zahlreicher Unterstützung aus der Region ein großer Erfolg. Icon: Vektor Kunst / Pixabay, Grafik: cg

#KarlsruheNaeht ... für die Lebenshilfe – dank zahlreicher Unterstützung aus der Region ein großer Erfolg. Icon: Vektor Kunst / Pixabay, Grafik: cg

Unter dem Hashtag #KarlsruheNaeht hatte die Karlsruher Lebenshilfe zu Beginn der Pandemie vor drei Monaten die Bevölkerung gebeten, Mund- Nasenschutz-Masken für die Lebenshilfe zu nähen (siehe Artikel zum Thema).

Das Ziel der Kampagne ist nun erreicht: 10.000 selbst genähte Masken wurden bei den Annahmestellen in den CAP-Märkten und in der HWK-Gärtnerei für die Lebenshilfe abgegeben. Mehrere Initiativen beispielsweise aus Eggenstein, Rheinstetten, dem Pfinztal und unzählige Einzelpersonen aus der Region und darüber hinaus hatten sich für die Lebenshilfe an die Nähmaschinen gesetzt.

„Wir sind überwältigt von dem großartigen Engagement der Menschen für die Lebenshilfe in dieser schweren Zeit“, bedankt sich Lebenshilfe-Vorstand Michael Auen. Die Masken wurden zunächst vorranging in den Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung sowie in den CAP-Märkten eingesetzt. Mittlerweile haben die Hagsfelder Werkstätten ihre Arbeit wieder aufgenommen. Auch hier sind die gespendeten Masken ein wichtiger Bestandteil des Hygienekonzepts. „Mit dem ausreichenden Vorrat an Masken werden wir in den kommenden Wochen gut durch die Krise kommen“, ist Auen überzeugt.

Weitere Informationen

CAP-Markt Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Blick über den Messplatz bei der Karlsruher Frühjahrsmess'

Mittendrin, statt nur dabei auf der Mess‘

Gewinner erlebten auf dem Karlsruher Messplatz eine exklusive „Backstage-Tour“.

mehr

Bundesweiter Tag der Architektur: Besichtigungstour macht in Durlach zwei Mal Halt

Am Samstag, 24. Juni 2023, findet der diesjährige Tag der Architektur statt. Er steht unter dem Motto „Multitalent Architektur“. Aus gutem Grund.

mehr

Durlacher Kultursommer 2023: vielfältiges Programm an vier Spielstätten

Auch in diesem Jahr startet Mitte Juli der Durlacher Kultursommer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien