Neun weitere bestätigte Coronavirus-Fälle in Baden-Württemberg

Auf regelmäßiges Händewaschen muss besonders geachtet werden. Foto: Gentle07/Pixabay

Auf regelmäßiges Händewaschen muss besonders geachtet werden. Foto: Gentle07/Pixabay

Am Donnerstagabend (5. März 2020) wurden dem Ministerium für Soziales und Integration vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg neun neue bestätigte Covid-19-Fälle gemeldet.

Betroffen ist der Zollernalbkreis (8 Fälle) und der Hohenlohekreis (1 Fall). Die Zahl der Infizierten im Land steigt damit auf 89.

Im Zollernalbkreis handelt es sich um vier Männer und vier Frauen im Alter zwischen 19 und 65 Jahren, die Mitglieder einer Reisegruppe nach Südtirol waren.

Im Hohenlohekreis handelt es sich um eine Reiserückkehrerin (Jahrgang 1963) aus Piemont (Italien).

Auch Ettlinger Schüler betroffen

Bereits am Mittag wurde ein Fall aus dem Landkreis Karlsruhe gemeldet. Dabei handelt es sich um einen 18-jährigen Schüler der Albert-Einstein-Schule Ettlingen (AES) mit Reiseanamnese nach Sankt Christina in Gröden (Südtirol, Italien).

„Wir haben die Maßnahmen entsprechend der Anweisung des Gesundheitsamtes, mit welchem wir in engem Kontakt stehen, eingeleitet. Der Unterricht für die nicht betroffenen Klassen findet regulär statt“, teilt die Schulleitung auf der Website der AES mit. Sollte sich die Sachlage ändern, würde umgehend informiert werden.

Weitere Informationen

Für alle Fragen zu Covid-19 haben die Stadt Karlsruhe und das Landes­ge­sund­heits­amt im Regie­rungs­prä­si­dium Stuttgart eine te­le­fo­ni­sche Hotline für Bürge­rin­nen und Bürger ein­ge­rich­tet.

Landesgesund­heits­amt: Täglich zwischen 9 und 18 Uhr
Telefon 0711 / 904-39555

Stadt Karlsruhe: Montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr
Telefon 0721 / 133-3333

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien