Sternsinger spenden Leckereien an die Durlacher Tafel

Sternsinger spenden Leckereien an die Durlacher Tafel. Foto: pm

Foto: pm

Caspar, Melchior und Balthasar – die Heiligen Drei Könige – sammelten auch dieses Jahr Spenden für bedürftige Menschen.

Die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Durlach waren auch in diesem Jahr mehrere Tage unterwegs, um unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und Weltweit“ in den Altenheimen, Kindergärten, den vielen Haushalten und dem Rathaus Durlach den Segen 20*C+M+B*19 an die Türen zu schreiben und Geldspenden für die Kinder in Peru zu sammeln.

Dabei wurden die „Könige“ mit sehr vielen Süßigkeiten beschenkt. An Heilige Drei Könige nach der Aktion machten sich die Kinder mit reichlich viel Süßem auf den Heimweg. Ein paar Tage nach der Aktion überreichte die Sternsinger-Verantwortliche Michaela Löffler, wie schon seit 10 Jahren, die vielen Leckereien der Durlacher Tafel (siehe Foto). Lisa Gödek von der Tafel bedankte sich im Namen der ganzen Belegschaft ganz herzlich für die großzügige Spende. 

Weitere Informationen

Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Seit Beginn im Jahr 1959 haben die Sternsinger insgesamt eine Milliarde Euro gesammelt.

St. Peter und Paul auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien