Endspurt in der Vorbereitung für B-Jugend der SG Durlach

ASV und DJK Durlach. Grafik: pm/cg

Grafik: pm/cg

Seit Ende August fließt wieder reichlich „Trainingsschweiss“ auf dem Sportgelände der DJK Durlach.

Am 28. August 2017 war Trainingsauftakt für die neue B-Jugend der Spielgemeinschaft (SG) Durlach. Nach der ersten Trainingsphase im Juli beginnt jetzt der Endspurt in der Vorbereitung auf die erste Spielzeit für das neu gegründete Team. In den kommenden Wochen kommt auf die Jungs ein herausforderndes Trainingspensum zu, mindestens 3 Trainingseinheiten pro Woche, dazu ein Kurz-Trainingslager übers Wochenende sowie regelmäßige Testspiele.

„Der Kader steht, die Jungs finden immer besser zueinander und die ersten Testspielergebnisse zeigen, was in der Truppe steckt“, fasst Marcus Zöller, Jugendleiter des ASV Durlach, die aktuelle Stimmung zusammen. Bisher gab es für die neuformierte B-Jugend zwei Testspiele: am vergangenen Samstag spielten die Jungs der SG Durlach gegen den Landesligisten FC Ubstadt-Weiher und konnten überraschend deutlich mit 11:1 Toren gewinnen.

Bereits im Juli gab es ein weiteres Testspiel gegen die Kreisliga-Mannschaft der SpVgg Durlach-Aue 2, auch dieses Spiel wurde klar mit 4:1 gewonnen. Die Ergebnisse sind umso beachtenswerter, da sich in beiden Spielen die SG Durlach gegen höherklassige Teams behaupten konnte.

„Wir freuen uns über den super Start der Jungs in die Saisonvorbereitung, das zeigt auch, welche gute Arbeit das Trainerteam um Cheftrainer Christian Klein hier leistet“, ergänzt Matteo Foschi, Jugendleiter beim DJK Durlach. Mit dem Pokalspiel gegen den FC Südstern steht für das Team der SG Durlach am 9. September 2017 das erste Pflichtspiel an. Eine Woche später, am Sonntag, 17. September 2017, geht es dann gegen das Team des SV Nordwest um die ersten Punkte in der Meisterschaft.

Weitere Informationen

ASV Durlach auf Durlacher.de

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugensuche: Buntmetalldiebstahl in der Maybachstraße

Erhebliche Diebstahl- und Sachschäden sind die Bilanz eines Einbruchs in einen Betriebshof am Wochenende (4. und/oder 5. Februar 2023) in Durlach.

 

mehr
Umweltplakette. Foto: om

Umweltzone wird aufgehoben

Regierungspräsidium Karlsruhe hebt Umweltzonen in Heidelberg, Karlsruhe und Pfinztal zum 1. März 2023 auf.

mehr
Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien