Pkw-Aufbrecher festgenommen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zwei aus Algerien stammende Männer im Alter von 18 und 27 Jahren konnten am Sonntagmorgen (22. Oktober 2017) kurz nach einem Pkw-Aufbruch von Beamten des Polizeireviers Durlach ertappt werden.

Eine Zeugin hatte zwei Verdächtige beobachtet, die sich an einem Golf zu schaffen machten und alarmierte umgehend den Polizei-Notruf. Eine hinzugeeilte Streifenbesatzung konnte schließlich beide Asylbewerber, die noch einen aus dem aufgebrochenen Golf entwendeten Karton bei sich führten, wenig später an einer nahegelegenen Haltestelle antreffen.

Derzeit dauern die weiteren Ermittlungen gegen die beiden Männer noch an.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr
Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien