Neun Bezirksmeistertitel für die DLRG Durlach

Neun Bezirksmeistertitel für die DLRG Durlach. Foto: pm

Fotos: pm

Am Wochenende vom 21. - 22. März 2015 fanden die diesjährigen Meisterschaften des Bezirks Karlsruhe statt.

Mit dabei war natürlich wie jedes Jahr wieder die DLRG Ortsgruppe Durlach, die einige tolle Erfolge erreichen konnte.

Samstags startete der Wettkampf in Waghäusel morgens mit der „Herz-Lungen-Wiederbelebung“ außerhalb des Wassers. Nach dem Mittagessen ging es im Schwimmbad mit dem Wettkampf weiter. In den Mannschaftsdisziplinen konnte die DLRG Durlach 6 von insgesamt 10 Titeln holen. Die DLRG Durlach gratuliert der Altersklasse 12 weiblich, der Altersklasse 13/14 weiblich, der Altersklasse 15/16 weiblich und männlich, sowie den offenen Altersklassen weiblich und männlich zur direkten Qualifikation für die Badischen Meisterschaften.

Sonntags ging es im Schwimmbad in Ettlingen mit den Einzelwettkämpfen der diesjährigen Meisterschaften weiter. Am Ende des Tages standen wieder einige Durlacher Schwimmerinnen und Schwimmer auf dem Podest. Jule Armbruster, Pauline Wegener und Holger Schulz sicherten sich den Bezirksmeistertitel 2015. Maximilian Deppisch, Annalena Lorson, Niklas Helios und Eileen Grundmann schafften ebenfalls den Sprung auf das Podest und erschwammen die Silbermedaille. Maja Bürrsing erreichte den dritten Platz.

Wieder einmal waren die Bezirksmeisterschaften 2015 mit insgesamt 9 Titeln für die DLRG Durlach sehr erfolgreich.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien