Durlacher DLRG begibt sich in die Höhe

Durlacher DLRG begibt sich in die Höhe. Foto: pm

Foto: pm

Am 14. Februar 2015 fand der erste Jugendausflug des Jahres der DLRG Ortsgruppe Durlach statt: ein Ausflug in die Kletterhalle in Karlsruhe.

Um 10 Uhr ging es mit einer Einführung in das Sichern beim Klettern los, bei der vor allem die verschiedenen Knoten zur Sicherung geübt wurden. Daraufhin ging es für alle an die Kletterwände. Am Anfang hat die Trainerin alle Teilnehmer beim Sichern kontrolliert, danach durften sie auch alleine sichern und in der Halle klettern. Wer nicht so hoch klettern wollte oder ungesichert üben wollte, der konnte sich in der „Boulderhalle“ austoben, bei der man frei klettern konnte, da die Wände nicht hoch und der Raum komplett mit Weichbodenmatten ausgelegt war. Zur Erholung gab es zwischen dem anstrengenden Klettern eine kleine Essenspause, bevor es um 16.45 Uhr erschöpft, aber glücklich, wieder nach Hause ging.

Der erste Jugendausflug des Jahres hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Neues Einkaufs- und Gastronomieangebot in der Pfinztalstraße. Foto: cg

Weniger Leerstand: es tut sich was in der Pfinztalstraße

Nach langem Leerstand gibt es Positives aus der Durlacher Altstadt zu vermelden. Zwei weitere, zwischen Friedrichschule und Marktplatz gelegene…

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr
Gemeinsam statt einsam – so einfach kann es sein. Foto: Felix Isenböck

„Älter werden in Durlach-Aue“ – Aktionswoche informiert und verbindet

Das Quartiersprojekt Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien