DLRG Durlach mit einigen Podestplätzen

Die DLRG Durlach bei den Badischen Meisterschaften 2015. Foto: pm

Die DLRG Durlach bei den Badischen Meisterschaften 2015. Foto: pm

Vom 15. bis 17. Mai 2015 fanden die Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Bruchsal statt. Auch die Wettkampfschwimmer der DLRG Ortsgruppe Durlach waren mit am Start und konnten einige Podestplätze erschwimmen.

Nach der Anreise freitags ging es Samstag früh mit den Mannschaftswettkämpfen los. Die Durlacher Schwimmer der Altersklasse 12 weiblich, der Altersklasse 15/16 männlich und weiblich und der Altersklasse offen weiblich hatten am Ende des Tages den Landesmeistertitel sicher und sind somit direkt für die Deutschen Meisterschaften im Herbst qualifiziert. Die Mannschaft der Altersklasse offen männlich verfehlte den Sieg knapp und sicherte sich die Silbermedaille.

Sonntags folgten die Einzelwettkämpfe, bei denen Jule Armbruster in der Altersklasse 12, Eileen Grundmann und Jonathan Bühler in der Altersklasse 13/14, Niklas Helios in der Altersklasse 15/16, Pauline Wegener in der Altersklasse 17/18 und Holger Schulz in der Altersklasse offen jeweils die Silbermedaille gewinnen konnten. Sabine Deufel in der Alterklasse offen schaffte ebenfalls den Sprung auf das Podest und gewann die Bronzemedaille.

Auch neben dem Schwimmen war einiges an Programm geboten. Es wurden viele Workshops wie zum Beispiel Filzen, Backen oder Basteln angeboten, sodass einem auch nach den Wettkämpfen nicht langweilig wurde. Ausgerichtet wurden die Landesmeisterschaften durch den Bezirk Karlsruhe, der durch 5 große Ortsgruppen unterstützt wurde, darunter auch die DLRG Durlach mit den Stützpunkten Grötzingen und Söllingen. Diese richtete an beiden Tagen das Frühstück für die rund 800 Teilnehmer aus und steuerte das Personal sowie 10 Kuchen zur Verpflegung der Zuschauer und Sportler im Bad bei. Ein herzliches Dankeschön hierfür an alle Helfer.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien