Erster Wettkampf für die DLRG Durlach im Jahr 2015

Erster Wettkampf für die DLRG Durlach im Jahr 2015. Foto: pm

Foto: pm

Am 7. Februar 2015 fand für die DLRG Ortsgruppe Durlach der erste Wettkampf des Jahres in Colmar statt.

Die Ortsgruppe Durlach ist dort mit einer Mannschaft in der Altersklasse „offen männlich“ an den Start gegangen.

Maximilian Deppisch, Holger Schulz, Kai Gojovic, Thorben Menrad und Jörn Mehlis konnten in der Puppenstaffel einen tollen ersten Platz mit neuem Wettkampfrekord erschwimmen. Auch in den anderen Disziplinen schnitt die Mannschaft aus Durlach gut ab. In der Hindernisstaffel, bei der man unter einem Hindernis im Wasser durchtauchen muss, wurden sie dritter. Bei der Gurtretterstaffel, bei der ein Schwimmer von einem anderen mit einem Gurtretter abgeschleppt werden muss, erreichten sie den fünften Platz. Beim Leinenwurf, auch einer Rettungsdisziplin, wurde die Mannschaft siebter.

Der nächste Wettkampf ist der Schwabencup Ende Februar, bevor es dann im März mit den Bezirksmeisterschaften um die Qualifikation für die badischen Meisterschaften geht.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien