Mehr Gewinn für den Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. beim 2. Kommissionsflohmarkt

2. Kommissionsflohmarkt Anfang März. Foto: pm

Foto: pm

Anfang März 2014 war es wieder soweit: Der Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. veranstaltete zum 2. Mal auf zwei Stockwerken einen Kommissionsflohmarkt für Baby- und Kinderartikel im „Christkönig-Kaufhaus“ in Durlach.

Das bestehende 6-köpfige ORGA-Team konnte zwei neue Mitglieder gewinnen. Zusammen konnten sie die Betreuung von über 70 Anbietern sowie die Organisation des gesamten Flohmarktes optimieren. Letztendlich wurden wieder tausende von Artikeln (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, uvm.) angeboten.

Zunächst hatten eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung zahlreiche Schwangere mit einer Begleitperson die Möglichkeit, durch die Räumlichkeiten zu flanieren und einzukaufen. Ab 10 Uhr wurden dann für alle anderen die Türen geöffnet.

Die Helferinnen und Helfer an der Kasse hatten trotz der Ferienzeit jede Menge zu tun, so dass am Ende des Tages ca. 1.750 Euro Gewinn für den Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. in der Kasse blieb. Das sind 150 Euro mehr wie beim ersten Kommissionsflohmarkt. Dieses Geld wird der Förderverein für verschiedene Projekte verwenden. Jede Menge Sachspenden übergab das ORGA-Team dem Caritas-Büro Durlach.

Für den nächsten Flohmarkt, der am 11. Oktober 2014 stattfindet wird, sind mittlerweile schon über 50 Anmeldungen eingegangen. Aktuelle Informationen gibt es online (s. Links) oder per Mail an kommi-durlach(at)gmx.de.

Weitere Informationen

Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien