Mehr Gewinn für den Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. beim 2. Kommissionsflohmarkt

2. Kommissionsflohmarkt Anfang März. Foto: pm

Foto: pm

Anfang März 2014 war es wieder soweit: Der Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. veranstaltete zum 2. Mal auf zwei Stockwerken einen Kommissionsflohmarkt für Baby- und Kinderartikel im „Christkönig-Kaufhaus“ in Durlach.

Das bestehende 6-köpfige ORGA-Team konnte zwei neue Mitglieder gewinnen. Zusammen konnten sie die Betreuung von über 70 Anbietern sowie die Organisation des gesamten Flohmarktes optimieren. Letztendlich wurden wieder tausende von Artikeln (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, uvm.) angeboten.

Zunächst hatten eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung zahlreiche Schwangere mit einer Begleitperson die Möglichkeit, durch die Räumlichkeiten zu flanieren und einzukaufen. Ab 10 Uhr wurden dann für alle anderen die Türen geöffnet.

Die Helferinnen und Helfer an der Kasse hatten trotz der Ferienzeit jede Menge zu tun, so dass am Ende des Tages ca. 1.750 Euro Gewinn für den Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. in der Kasse blieb. Das sind 150 Euro mehr wie beim ersten Kommissionsflohmarkt. Dieses Geld wird der Förderverein für verschiedene Projekte verwenden. Jede Menge Sachspenden übergab das ORGA-Team dem Caritas-Büro Durlach.

Für den nächsten Flohmarkt, der am 11. Oktober 2014 stattfindet wird, sind mittlerweile schon über 50 Anmeldungen eingegangen. Aktuelle Informationen gibt es online (s. Links) oder per Mail an kommi-durlach(at)gmx.de.

Weitere Informationen

Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Künstlergruppe „Goldener Flor“ mit einer Kunstausstellung

Vier befreundete Künstler und Künstlerinnen (Kurt Boecker, Olga David, Arne Groh und Katharina Valeeva) laden Kunstinteressierte zu einem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien