1.600 Euro kamen zusammen

1.600 Euro kamen zusammen. Foto: pm

Foto: pm

Großer Andrang beim 1. Kommissionsflohmarkt des Fördervereins St. Peter und Paul Durlach e. V.

Anfang November 2013 schlug der Förderverein St. Peter und Paul Durlach e. V. ein neues Kapitel in seiner Vereinsgeschichte auf. Er veranstaltete zum ersten Mal auf zwei Stockwerken einen Kommissionsflohmarkt für Baby- und Kinderartikel im liebevoll umgestalteten „Christkönig-Kaufhaus“. Für dieses Projekt wurde eigens ein 6-köpfiges ORGA-Team gebildet, die die Betreuung von über 65 Anbietern sowie die Organisation des gesamten Flohmarktes übernahm.

Letztendlich wurden über 6.000 Artikel (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, uvm.) angeboten. Zunächst hatten ab 9 Uhr Schwangere mit Begleitung die Möglichkeit, durch die Räumlichkeiten zu flanieren. Der große Ansturm kam ab 10 Uhr, als die Türen für alle anderen Gäste geöffnet wurden.

Die Helferinnen und Helfer an der Kasse hatten jede Menge zu tun, so dass der Veranstalter am Ende des Tages einen satten Gewinn von rund 1.600 Euro verbuchen konnten. Dieser kam dem Förderverein St. Peter und Paul Durlach e. V. für verschiedene Projekte zu gute.

Jede Menge Sachspenden von den Anbietern sowie den Erlös aus dem Getränkeverkauf spendete das ORGA-Team dem Caritasbüro. „Ein super Ergebnis“, meint das ORGA-Team und die Vorstandschaft des Fördervereins. Die meisten Anbieter und Gäste waren mit der Organisation und dem Ablauf sehr zufrieden und wollen beim nächsten Kommissionsflohmarkt, der am 08. März 2014 stattfinden wird, wieder mit von der Partie sein.

Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle bei der Frauengemeinschaft für den Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie den Waffeln. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die teilweise über 18 Stunden an beiden Tagen das Projekt tatkräftig und sehr engagiert unterstützt haben. Allen hat dieses Großprojekt sehr viel Spaß gemacht - es entstand ein WIR-Gefühl. Das Motto des Fördervereins „Im Verein die Gemeinschaft fördern - gemeinsam handeln!“ wurde hervorragend umgesetzt.

Weitere Informationen

Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Manege frei für Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni

Am Samstag, 29. Juni, um 15 Uhr und am Sonntag, 30. Juni 2024, um 14 Uhr ist es endlich wieder soweit und die große Sommeraufführung des Kinder- und…

mehr
„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien