Archivierte Neuigkeiten

CyberForum unterstützt die Durlacher Tafel. Foto: pm

CyberForum unterstützt die Durlacher Tafel

Die Angebote, die die Karlsruher und Durlacher Tafel für rund 1.200 Bedürftige pro Woche anbietet, sind nur durch Spenden finanzierbar. Groß war daher…

mehr
Seniorenclub Durlach | Termine

Seniorenclub Durlach schließt bis auf Weiteres

Aufgrund der hohen Infektionszahlen schließt der Seniorenclub ab dem 1. Dezember 2021 auf unbestimmte Zeit.

mehr
Impfaktion im Durlacher Rathausgewölbe: Marianne Difflipp-Eppele (2.v.r.) mit ihrem Team. Fotos: cg

Impfen heißt das Gebot der Stunde – Durlach ist dabei!

Sei es die Erstimfpung, die Zweitimpfung oder der Booster: Am 4. Dezember 2021 steht Durlach im Zeichen der Corona-Impfung.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Durlach: Wohnungseinbruch

Unbekannte Täter drangen am Sonntagabend (27. November 2021) gegen 20.15 Uhr in eine Wohnung in Durlach ein und erbeuteten insgesamt 16…

mehr
Preisträger „De gnitze Griffel 2021“: 2. Preis der Kategorie Lied – Martin Knoch „Karle mit de Dasch“ mit Martin Wacker. Grafik: Screenshot YouTube

Mundartwettbewerb „De gnitze Griffel“ 2021: Videoporträts sind online

Beim traditionsreichen zweijährigen Wettbewerb um den „Gnitzen Griffel“ waren dieses Jahr unveröffentlichte Lieder, Geschichten und Gedichte gefragt,…

mehr
Beerdigungsinstitut Kiefer GmbH. Grafik: pm

Gesucht: Aushilfen für Abholungen und Überführungen

Wir suchen ab sofort Aushilfen für Abholungen und Überführungen ab 17 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen. Führerschein erforderlich.

mehr
Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr

Black Friday? Lieber FFP2-Schnäppchen und Selbsttests zu Nikolaus-Sonderpreisen

Der Durlacher Unternehmer Gerhard Kessler macht es anders: „Statt diesen Blödsinn zu unterstützen, habe ich Ende November 2021 einer Karlsruher Klinik…

mehr
Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus. Foto: cg

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr…

mehr
energie.geladen: Jugendforum des Energie-Netzwerks fokus.energie e.V. am 7. Dezember 2021. Grafik: pm

Klimaschutz zum Beruf machen

Klimawandel im Blick: Die eingeleitete Energiewende in Deutschland sorgt in vielen Bereichen für Umbrüche – am sichtbarsten im Themenfeld Energie. Ob…

mehr
Testbetrieb: Die Fahrgastanzeiger wie hier in der Haltestelle Durlacher Tor werden bereits „bespielt“ – aber noch nicht mit „echten“ Daten. Foto: KASIG

Kombilösung: In zwei Wochen öffnet sich der Untergrund für Alle

Noch zwei Wochen und zwei Tage – dann geht die Kombilösung mit dem Tunnel für die Stadtbahnen und Straßenbahnen und der neuen Kriegsstraße an den…

mehr
Wölfle: Das Laub muss weg. Foto: pm

Wölfle: Das Laub muss weg

Ab dem 27. November 2021: Laubaktion im Freibad Wölfle an drei Samstagen.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche