Archivierte Neuigkeiten

CDU

Ansiedlung von IKEA in Karlsruhe

Öffentlicher Brief der der CDU-Fraktion im Karlsruher Gemeinderat an Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup vom 05. Dezember 2013.

mehr
Günter Malisius und Dr. Hildegund Brandenburg von der Bürgerstiftung mit Dr. Alexandra Kaiser vom Pfinzgaumuseum in der Mitte. Foto: om

Bürgerstiftung steigt ins Filmgeschäft ein

In Zusammenarbeit mit dem Werkraum Karlsruhe e.V. und mit Durlacher Schülerinnen und Schüler wird 2014 ein kleines Filmprojekt im Pfinzgaumuseum…

mehr
Karlsruher Singalong. Foto: pm

6. Karlsruher Singalong – Weihnachtsoratorium zum Mitsingen

Nach dem Motto „Noten einstecken, nach Durlach kommen, Weihnachtsoratorium singen“ findet zum sechsten Mal das Karlsruher Singalong statt.

mehr
Stadt Karlsruhe

Zu Saalmieten gibt es Zuschüsse

Seit 2011 erhalten Karlsruhes Kulturvereine Zuschüsse für Saalmieten. Der Gemeinderat hatte beschlossen, dass Kulturvereine die Mittel einmal im Jahr…

mehr
Polizeibericht Durlach

Fuchs auf Gänsejagd

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurden am Dienstagvormittag (03. Dezember 2013) Streifenbeamte des Durlacher Polizeireviers gerufen: Ein Fuchs…

mehr
Energieeinsparende Bädertechnik im Weiherhofbad erläutert Badleiter Heiko Schnürer (links) Bäderchef Oliver Sternagel. Foto: pm

Umweltschutz im Weiherhofbad

Die Stadt saniert ihre Bäder, um Energie zu sparen und Emissionen zu mindern. Im Weiherhofbad begann die Modernisierung der Bädertechnik bereits im…

mehr
Spiel- und Lernstube Untermühl schmückte Christbaum im Rathaus-Foyer. Foto: sta

Spiel- und Lernstube Untermühl schmückte Christbaum im Rathaus-Foyer

Eine Kinderschar aus der Spiel- und Lernstube Untermühl schmückte am 26. November 2013 den Christbaum im Foyer des Rathauses Durlach mit selbst…

mehr
Stadtbibiothek in Durlach. Foto: cg

Advent in der Stadtbibliothek

Freust Du Dich auch schon auf Weihnachten und kannst es jeden Morgen kaum erwarten, das nächste Türchen am Adventskalender zu öffnen?

mehr
Reiterverein Durlach 1908 e.V.

Weihnachtsmann kommt zum Reiterverein

Die Reithalle ist schon weihnachtlich geschmückt, die Reiter üben mit ihren Pferden, damit alles wie am Schnürchen klappt.

mehr
Polizeibericht Durlach

Mit Kopfhöher und Promille von Straßenbahn erfasst

Mit schweren Verletzungen musste in Durlach am Dienstagnachmittag (03. Dezember 2013) eine 38-jährige Fußgängerin in eine Klinik eingeliefert werden,…

mehr
Polizeibericht Durlach

Einbrecher erbeutet hochwertigen Schmuck

Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro stahlen unbekannte Täter am Montagnachmittag (02. Dezember 2013) aus einem Wohnhaus in der…

mehr
Stefan Göttelmann“. Foto: pm

Orgelkonzert bei Kerzenschein 2013

Am Sonntag, 8. Dezember 2013 um 17 Uhr spielt der Heidelberger Organist Stefan Göttelmann in der Stadtkirche Durlach weihnachtliche Orgelmusik.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007