Weihnachtsmann kommt zum Reiterverein

Reiterverein Durlach 1908 e.V.

Die Reithalle ist schon weihnachtlich geschmückt, die Reiter üben mit ihren Pferden, damit alles wie am Schnürchen klappt.

Am dritten Adventssonntag (15. Dezember 2013) findet das diesjährige gemeinschaftliche Weihnachtsreiten der Reitsportanlage Roland Janson und dem Reiterverein Durlach 1908 e.V. statt.

In diesem Jahr wartet der Reiterverein mit einem ganz besonderen Highlight auf. Nachdem der Weihnachtsmann in den vergangenen Jahren immer „zu Fuß“ beim Weihnachtsreiten des RVD zu Gast war, wird er diesmal mit seiner Kutsche anreisen. Gezogen wird diese vom ausgebildeten Fahrpferd Tom, einem Dunkelfuchshaflinger, einem ganz besonderen Vertreter seiner Rasse. Die kleinen Zuschauer wird freuen, dass der Weihnachtsmann mit der Kutsche natürlich viel mehr Geschenke transportieren kann als sonst.

Aber bevor der Weihnachtsmann nach seiner langen Reise eintreffen wird, stehen viele schöne Vorführungen von großen und kleinen Vier- und Zweibeinern – Voltigieren, Reiten - auf dem Programm des dritten Adventssonntags.

Alle, die in der Reithalle im Lenzenhub vorbeischauen wollen, sind am 15. Dezember 2013 ab 15 Uhr herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Zu erreichen ist die Reithalle des Reitervereins ganz bequem mit den Straßenbahnlinien S5 und S4 (Haltestelle Hubstraße, 3 Gehminuten) oder mit dem Auto von Durlach aus (Hubstraße, dem Schild „Reiterverein“ folgen).

Weitere Informationen

Reiterverein Durlach 1908 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien