„Gemeinsam einzigartig“ – Vorlesetag in der Pesta

„Gemeinsam einzigartig“ - Die Pestalozzischule Durlach beteiligte sich am „Bundesweiten Vorlesetag“. Foto: pm

„Gemeinsam einzigartig“ - Die Pestalozzischule Durlach beteiligte sich am „Bundesweiten Vorlesetag“. Foto: pm

„Das grenzenlosestes aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer,“ so in einem Zitat der Schriftstellerin Astrid Lindgren. Auf diese Abenteuer konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule Durlach am 18. November 2022 einlassen.

Wie auch in den vergangenen Jahren, beteiligte sich die Schule am „Bundesweiten Vorlesetag“, der in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ stand. Durch die Teilnahme wurde die Chance genutzt, den Kindern und Jugendlichen die Freude am Lesen zu vermitteln und das Interesse an Büchern zu wecken.

Eine Reihe von Vorleserinnen und Vorlesern besuchten die Schule und lasen aus unterschiedlichen Büchern den Kindern und Jugendlichen vor. Im Anschluss daran wurden passende Projekte in den einzelnen Klassen durchgeführt.

Weitere Informationen

Pestalozzischule Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien