Wie seit vielen Jahren beteiligte sich die Pestalozzischule Durlach am 15. November 2019 an diesem besonderen Aktionstag. Unter dem Motto „Das Buch hat immer Zeit…“ (ein Zitat von Heinrich Wolgast, einem Reformpädagogen) gestaltete die Pesta in diesem Jahr den Vorlesetag. Ziel war: Die Kinder und Jugendlichen für das Lesen zu begeistern und ihre Neugierde zu wecken in dem Vertrauen, da gibt es „jemanden“, der wartet gerne und immer auf mich!
14 Vorleserinnen und Vorleser unterstützten die „Pesta“
Vorlesen ist nicht nur eine wunderbare Sache für diejenigen, denen vorgelesen wird. Auch die Vorleserinnen und Vorleser konnten große Freude an den gespannt lauschenden Zuhörerinnen und Zuhörern erfahren. 14 Vorleserinnen und Vorleser unterstützten die Pestalozzischule dabei. Alles Menschen, die der „Pesta“ in verschiedenen Funktionen verbunden sind.
Vorgelesen haben: Tina Eicke (Fördervereinsvorsitzende der Pesta), Stefanie Stindl (Mutter an der Pesta), Renate Rastätter (Gemeinderätin), Alexandra Ries (Ortsvorsteherin), Thomas Rößler (Leiter der Hauptverwaltung), Anja Bormeth (Stadtamt Durlach), Elke Frey, Martin Pötzsche, Zahide Yesil (Ortschaftsräte); Firdes Kaplaner (AWO Karlsruhe), Martin Stephan (AOK Karlsruhe), Veronika Pepper (Tischlein deck dich), Thomas Lindemann (Lindemanns Bibliothek) und Atila Erginos (ITL Karlsruhe).