„Lesen stärkt die Seele“ (so in einem Zitat von Voltaire) – unter diesem Motto, gestaltete die Pesta den Vorlesetag. Durch die Teilnahme wird das Lesekonzept der Pestalozzischule gefördert und dazu beigetragen, Kinder für das Lesen zu begeistern, ihre Neugierde für Bücher zu wecken und damit zur Stärkung des Lese- und Sprachverständnisses beizutragen.
9 Vorleserinnen und Vorleser unterstützten die „Pesta“
Vorlesen ist nicht nur eine wunderbare Sache für diejenigen, denen vorgelesen wird. Auch die Vorleserinnen und Vorleser konnten große Freude an den gespannt lauschenden Zuhörerinnen und Zuhörern erfahren, gerade auch zu den derzeitigen eingeschränkten Zeiten. 9 Vorleserinnen und Vorleser unterstützten die Pestalozzischule dabei. Alles Menschen, die der Pesta in verschiedenen Funktionen verbunden sind.
Vorgelesen haben: Tina Eicke (Fördervereinsvorsitzende der Pesta), Roland Laue (Stadtamt Durlach), Martin Pötzsche (Stellvertretender Ortsvorsteher); Firdevs Kaplaner (AWO Karlsruhe), Martin Stephan (AOK Karlsruhe), Veronika Pepper (Tischlein deck dich), Johannes Kurz (Pfarrer) und die Lesepatin Frau Kübler-Schneider.