Durlacher Adventskalender: Türchen #19

Anders auf dem Turmberg. Foto: cg

Anders auf dem Turmberg. Foto: cg

Wir Durlacher wissen es: der Turmberg ist ein ganz besonderer Ort! Und genau deswegen hatte sich auch Sören Anders vor 10 Jahren dazu entschlossen, hier sein „Anders auf dem Turmberg“ zu eröffnen. Sein Restaurant mit Hofbistro hat sich zu einem kulinarischen Treffpunkt entwickelt, der über die Region hinaus bekannt ist. Im Schäferwagen haben wir uns mit ihm zu einem kleinen Plausch getroffen.

Weitere Informationen

Für die Weihnachtszeit hat sich Durlacher.de in Zusammenarbeit mit dem Stadtamt Durlach und der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben etwas Besonderes einfallen lassen. Der digitale Durlacher Adventskalender soll Lust auf unsere Markgrafenstadt machen: 24 Türchen, 24 besondere Geschäfte oder Gastrobetriebe – Lasst Euch von unserem schönen Durlach überraschen!

#DuFürDurlach: Durlacher Adventskalender

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien