Durlacher Adventskalender: Türchen #21

Schmuckwerkstatt Barbara Falk. Foto: cg

Schmuckwerkstatt Barbara Falk. Foto: cg

Etwas versteckt in der Bäderstraße liegt die Schmuckwerkstatt von Barbara Falk. In Durlach aufgewachsen, hat es sie nach ihrer Ausbildung in Pforzheim zurück in die Markgrafenstadt gezogen. Seit 1987 ist sie als selbstständige Goldschmiedemeisterin mit ihrem kleinen Geschäft hier tätig. Besonders Ringe haben es ihr angetan, aber auch anderen Schmuck hat sie für ihre Kunden im Angebot. Zusammen mit ihnen erstellt sie individuelle Entwürfe und berät auch bei Umgestaltungen.

Weitere Informationen

Für die Weihnachtszeit hat sich Durlacher.de in Zusammenarbeit mit dem Stadtamt Durlach und der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben etwas Besonderes einfallen lassen. Der digitale Durlacher Adventskalender soll Lust auf unsere Markgrafenstadt machen: 24 Türchen, 24 besondere Geschäfte oder Gastrobetriebe – Lasst Euch von unserem schönen Durlach überraschen!

#DuFürDurlach: Durlacher Adventskalender

Öffnungszeiten Schmuckwerkstatt

Mi–Sa | 10.30–12.30 Uhr
Und nach telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Tel. 0721 / 42209
E-Mail: falk-schmuckwerkstatt(at)web.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr
Bei der individuellen Gruppenführung „Die Partnerstadt erkunden“ erfahren die Teilnehmenden Spannendes über die Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy. Foto: KTG, Bruno Kelzer

70 Jahre gelebte Freundschaft: Neue Themenstadtführung zur Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy

Vive l'amitié – es lebe die Freundschaft. 2025 feiern Karlsruhe und Nancy ein ganz besonderes Jubiläum: Schon 70 Jahre verbindet beide Städte eine…

mehr
Mähroboter sind vor allem nachts eine Gefahr für Igel. Foto: Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Melanie Riedinger

Rasenmähen: Tipps zum Schutz von Igel, Insekten und Co

Im Sommer mähen viele Bürgerinnen und Bürger wöchentlich ihren Rasen. Ziel ist ein gleichmäßiges Grün mit wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien