ITC trotzt der Pandemie und spendet Sani-Koffer

AHA-Multifunktionstücher und Desinfektionsspender made in Baden-Württemberg. Grafik: pm

AHA-Multifunktionstücher und Desinfektionsspender made in Baden-Württemberg. Grafik: pm

„Auch bei Unternehmensberatern hat Corona eingeschlagen“, so der Unternehmer Gerhard W. Kessler „und dies war auch relativ logisch, da die mittelständischen Kunden Kurzarbeit angemeldet haben und somit ein Berater in der verkürzten Zeit wenig Möglichkeiten hat, mit den Mitarbeitern Verbesserungen der Produktionsabläufe umzusetzen“.

So wechselte Kessler wieder in sein paralleles Unternehmen ITC und hat gemeinsam mit mehreren KA-PF-Netzwerkpartnern die Produktion bzw. den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Edelstahl-Desinfektionsspendern aufgebaut und forciert. Hier gibt es aktuell Interessenten von großen Filialisten in Deutschland, einem Zoo in der Schweiz aber auch eine ernsthafte Anfrage aus Qatar. „Wir sind in aller Regel teurer als der Wettbewerb mit seinen asiatischen Plastik-Spendern, gehen aber davon aus, dass auch mittelfristig Hygiene in allen Bereichen groß geschrieben bleibt und die Kunden tatsächlich Wert darauf legen, Produkte, welche in diesem Falle aus dem badisch-württembergischen Grenzgebiet kommen, einzusetzen, statt nach wie vor „Geiz-ist-geil“-Mentalität zu praktizieren.“

Gleichzeitig startete er die Vermarktung der sogenannten AHA(Abstand-Hygiene-Alltagsmasken)-Tücher, -Masken und Hauben. Eigentlich nichts Neues, aber die kurzfristige Umsetzung individueller Firmendesigns ist dann ein wesentlicher Teil des Erfolges. „Wir betreuen Industriebetriebe, Dienstleister, Handwerk, Gastronomie und Vereine im munteren Wechsel“, so Kessler. „Die Tücher sind aus Mikro-Polyester, können dauerhaft bei 60 °C gewaschen werden und reduzieren die Müllberge der Einwegmasken. Und nicht zu vergessen, sparen den Betrieben sehr viel Geld, da ein AHA-Tuch ungefähr gleich viel kostet wie der Wochenbedarf von 10 Einweg-Masken, jedoch länger als 2 Monate verwendet werden kann.“ Damit die Tücher auch entsprechend vermarktet werden, wurden bereits einige Videos gedreht und ins Netz gestellt, als auch für Projekte gespendet. So übergab Kessler vor einigen Tagen dem Verbandsliga-Team der SpVgg Durlach-Aue nicht nur einen neuen Sanitätskoffer, sondern spendete der F1-Jugend AHA-Tücher in Vereinsfarben. „Die nächsten Projekte, z.B. biologische Desinfektionsmittel und Spender zur Raumdesinfektion, sind bereits in Vorbereitung“, sagte er abschließend.

AHA-Multifunktionstuch

AHA-Desinfektionsspender

Individuelles Design

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien