Herbstfest auf dem Messplatz: Schausteller mit vielen Angeboten

Reisenrad und Schokofrüchte: Die Schausteller versprechen Spiel, Spaß und kulinarische Vielfalt auf dem Karlsruher Messplatz. Fotos: cg

Reisenrad und Schokofrüchte: Die Schausteller versprechen Spiel, Spaß und kulinarische Vielfalt auf dem Karlsruher Messplatz. Fotos: cg

Auch auf die Herbstmess’ musste dieses Jahr in Karlsruhe verzichtet werden, doch zumindest etwas Ersatz in Sachen Rummel, Kirmes & Mess’ gibt’s.

Die Schausteller haben zum Beispiel an der B36 zwischen Karlsruhe und Eggenstein ein Budendorf, unlängst gab es in Neureut Angebote, an dezentralen Standorten in der Stadt stehen Stände – und nun kommt noch ein Herbstfest. Von Freitag, 2., bis Sonntag, 11. Oktober 2020, gibt’s vom „Schaustellerverband Karlsruhe“ wieder Angebote auf dem Messplatz.

Ob Fahrgeschäfte wie Boxauto, Riesenrad, Geisterbahn, „Break Dance“ oder „Olympia Express“, Pfeilwerfen, Entenangeln, kulinarische Stände wie Schokofrüchte, Pizza, Biergarten Langos oder Schwenkbraterei: Rund 40 Stände sorgen für eine gewisse „Normalität“ in diesen Zeiten, wenn auch unter Hygiene-Auflagen. So dürfen auf das kontrollierte und umzäunte Areal (Eintritt: 2 Euro in Form von 4x50 Cent Wertbons) maximal 500 Personen zur gleichen Zeit, es besteht in verschiedenen Bereichen Maskenpflicht – und es gibt eine Wegeführung.

Aufbau läuft (29. September 2020)

Weitere Informationen

Öffnungszeiten

Geöffnet ist Montag bis Donnerstag von 14 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 23 Uhr, am Sonntag von 13 bis 22 Uhr.

Tickets sind ausschließlich vor Ort erhältlich, es bedarf keiner Voranmeldung.

Kostenfreie Parkplätze stehen auf dem Messplatz zur Verfügung.

Galerie

07.10.2020 | Rundgang auf der Kleinen Herbstmess'

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien