Politischer Gottesdienst am Tag der Deutschen Einheit mit Gregor Gysi

Dr. Gregor Gysi. Foto: Deutscher Bundestag

Dr. Gregor Gysi. Foto: Deutscher Bundestag

Die Stadtkirchengemeinde Durlach und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Karlsruhe laden am 3. Oktober 2019 zum Politischen Gottesdienst ein.

Kanzelredner ist Dr. Gregor Gysi, von 1990 bis 2002 sowie seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages. Zehn Jahre lang war er dort Fraktionsvorsitzender der Linken. 2016 wurde er zum Präsidenten der Europäischen Linken gewählt. Unter der Überschrift „Alle Mauern sollen niederfallen“ spricht er über Verbindendes und Trennendes drei Jahrzehnte nach dem Mauerfall. Vertreter der Karlsruher Gemeinderatsfraktionen sind zu Stellungnahmen eingeladen.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von dem Karlsruher Gospel- und Jazzchor „spirited voices“ unter der Leitung von Bezirkskantor Johannes Blomenkamp.

Weitere Informationen

Der Gottesdienst findet am 3. Oktober 2019 in der Stadtkirche Durlach statt und beginnt um 11 Uhr.

Stadtkirchen-Gemeinde Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr
Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien