Zwei Teenager bei Einbruch in Schule festgenommen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein 15-Jähriger und ein 17-Jähriger sind am Montagmorgen (21. Oktober 2019) bei einem Einbruch in ein Schulgebäude Am Steinbruch erwischt worden.

Ein Anwohner, der gegen 2.45 Uhr dort zwei Personen beobachtete und einen Lichtschein wahrnahm, verständigte die Polizei. Tatsächlich lokalisierten die Beamten im Erdgeschoss eine eingeschlagene Scheibe und konnten im Anschluss die beiden Teenager festnehmen, die sich in einer Toilette versteckt hatten. Der 17-jährige wurde dabei von einem eingesetzten Diensthund ins Bein gebissen und musste medizinisch versorgt werden. Die Tatverdächtigen hatten bereits in Klassenzimmern verschiedene Schränke durchsucht und eine Spardose mit Kleingeld zum Mitnehmen bereitgestellt.

Beide werden nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls angezeigt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien