Zwei Einbrüche in Durlacher Kindergärten

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Zwischen Dienstag, 15. Oktober, und Mittwoch, 16. Oktober 2019, wurden in der Ellmendinger Straße in Aue und An der Raumfabrik in Durlach in Kindertagesstätten eingebrochen.

 Im Zeitraum zwischen Dienstag, 21.45 Uhr, und Mittwoch, 6.50 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in einen Kindergarten in der Ellmendinger Straße ein. Die doppelt verglaste Scheibe einer Tür wurde eingeschlagen und vermutlich im Anschluss die Tür von außen mit einem bislang unbekannten Gegenstand entriegelt. Im Inneren des Kindergartens wurden mehrere Schubladen und Ablagefächer durchwühlt.

Auch in der Straße „An der RaumFabrik“ verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in eine Kindertagesstätte. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 6.35 Uhr, stiegen die Einbrecher in die Räumlichkeiten ein. Es wurde ein Glasfenster eingeschlagen und dieses im Anschluss vermutlich von außen geöffnet. Durchwühlt wurden auch hier mehrere Schubladen.

Ob Diebesgut entwendet wurde, ist bislang noch bei beiden Einbrüchen unklar. Auch der jeweils durch den Einbruch entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Weitere Informationen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0721/49070 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warnstreik am 25. September bei den VBK. Foto: cg

Warnstreiks im ÖPNV am Freitag in Karlsruhe

Gewerkschaft ver.di ruft zu Arbeitsniederlegungen am 25. September 2020 ab 10 Uhr auf.

mehr

Durlacher Kultursommer startet in die letzte Woche

Nach bislang 17 Veranstaltungen geht der erstmals veranstaltete Kultursommer Durlach in seine letzte Woche mit nochmals 4 Veranstaltungen.

mehr
Bei Bauarbeiten auf dem Dach eines Neubaus in der Pfinzstraße brach Feuer aus. Foto: om

Dachstuhlbrand in der Pfinzstraße

Am gestrigen Nachmittag (22. September 2020) wurde die Feuerwehr Karlsruhe zu einem Dachstuhlbrand in Durlach alarmiert.

mehr