Europa- und Kommunalwahl 2019: Wahlbenachrichtigungen sind verschickt

Europa- und Kommunalwahl 2019. Grafik: cg

Grafik: cg

Wahlberechtigte ohne Benachrichtigung können dennoch wählen.

Das städtische Wahlamt hat die Wahlbenachrichtigungen für die Europawahl und die Kommunalwahlen verschickt. Spätestens am 21. Tag vor dem Wahlsonntag am 26. Mai 2019 sollten die 235.000 wahlberechtigten Karlsruherinnen und Karlsruher ihre Benachrichtigung erhalten haben. 

Steht man überhaupt im Wählerverzeichnis?

Diejenigen, bei denen das nicht der Fall ist, sollten sich mit dem Wahlamt in Verbindung setzen und dort zunächst erfragen, ob sie überhaupt im Wählerverzeichnis eingetragen sind. Dies ist telefonisch unter der Rufnummer 0721/133-1250 möglich oder per E-Mail an briefwahl(at)karlsruhe.de.

Auch ohne Benachrichtigung wählen gehen!

Wie das Wahlamt mitteilt, können diejenigen, die im Wählerverzeichnis stehen, entweder jetzt noch Briefwahl beantragen oder am Wahlsonntag einfach mit Personalausweis oder Reisepass in ihr Wahllokal gehen und dort an der Wahlurne wählen. Das zuständige Wahllokal lässt sich im Internet (siehe Links) über den Wahllokalfinder ermitteln.

Weitere Informationen

Sonderseite Kommunalwahl 2019 auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Für Bedürftige: der Gabenzaun in Durlach. Fotos: cg

Gabenzaun am Durlacher Bahnhof: Obdachlosen und Bedürftigen helfen

Für Menschen, die am Existenzminimum leben oder obdachlos sind, ist das Leben seit der Corona-Pandemie noch schwieriger geworden. Viele Einrichtungen...

mehr
Eingeschränkte Müllabfuhr. Foto: cg

Müllabfuhr: Bis 17. April nur 14-tägige Leerung der Bio- und Restmülltonnen

Wertstoff und Papier bleiben stehen / Mobile Wertstoff-Plätze / Einrichtungen ab 7. April teilweise offen

mehr
Kreative Lösungen in schwierigen Zeiten: Geschäfte können ihren Kunden per Radkurier die Einkäufe direkt nach Hause liefern lassen. Foto: Radkurier Karlsruhe

Dem Coronavirus trotzen: Karlsruhe steht zusammen

Online-Shopping mit kostenloser Lieferung im Karlsruher Einzelhandel – auch Durlach ist dabei!

mehr