Am 20. Februar 2019 wird in den Räumen des Finanzamts Karlsruhe-Durlach, Prinzessenstraße 2, ab 17.00 Uhr eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Registrierung bei ELSTER – Ablauf und Anwendung“ stattfinden. In 45 Minuten wird alles Wesentliche zu diesem Themenkreis vorgestellt und Fragen hierzu werden beantwortet.
Mit Hilfe der Registrierung über die Elster-Website (siehe Links) besteht die Möglichkeit, Steuererklärungen elektronisch und vollkommen papierlos beim Finanzamt einzureichen. Auch eröffnet die Registrierung den Zugang zum elektronischen Finanzamt rund um die Uhr unter „Mein ELSTER“ und es können dort im Elster-Portal viele Angebote der Finanzverwaltung genutzt und ohne großen Zeitaufwand erledigt werden.
Der Übergang von der Nutzung von PC-Programmen wie „Elsterformular“ zur Internetportallösung „Mein ELSTER“ wird ebenfalls in der Infoveranstaltung dargestellt.