43. Internationales Freiwassereröffnungsschwimmen im Turmbergbad

Durlacher Turmbergbad. Foto: cg

Durlacher Turmbergbad. Foto: cg

Am Samstag, 9. Juni 2018, veranstaltet der 1. Durlacher SV im Turmbergbad traditionell das Internationale Freiwassereröffnungsschwimmen (FWES) und eröffnet damit die Freibadwettkampfsaison in Baden.

Das Wettkampfprogramm umfasst alle Strecken von 50 bis 200 Meter. Auch dieses Jahr steht mit den 400 m Freistil eine lange Strecke auf dem Programm. Zusätzlich gibt es mehrere Staffelrennen, die in jedem Wettkampf ein besonderes Highlight sind.

Das Turmbergbad ist im Bereich des 50 Meter Beckens für den öffentlichen Badebetrieb gesperrt, die übrigen Becken des Turmbergbades inklusive der Rutschen sind offen. Wie gewohnt, bietet der Verein während der gesamten Veranstaltung ein reichhaltiges Verpflegungsangebot mit Getränken sowie kalten und warmen Speisen, das auch von den Badbesuchern genutzt werden kann. Des Weiteren gibt es einen Verkaufsstand mit einem reichhaltigen Angebot speziell für den Schwimmsport.

Die Vereinsverantwortlichen sowie das Organisationsteam und die Schwimmer und Schwimmerinnen des Durlacher SV freuen sich, zahlreiche Zuschauer und Interessierte im Turmbergbad begrüßen zu können.

Weitere Informationen

1. Durlacher Schwimmverein auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien