Harald Hauswirth wird neuer Vorsitzender des Durlacher Schwimmvereins

1. Durlacher SV

Nach erfolgreichen 110 Jahren ist der Durlacher Schwimmverein 1906 e.V. gut für die Zukunft gerüstet.

Bei der Mitgliederversammlung Ende März 2017 wählten die Vereinsmitglieder einen neuen Vorstand, der sich sowohl aus altgedienten und bewährten Vorstandsmitgliedern sowie aus zahlreichen neuen Köpfen zusammensetzt und so den Verein in den kommenden zwei Jahren führen wird. Präsidentin Christina Hauswirt bleibt dem Verein erhalten, ebenso Florian Rupp als Schwimmwart und Michael Reize als 2. Vorsitzender und Finanzwart. Harald Hauswirt wird neuer 1. Vorsitzender des Gesamtvereins und löst damit Klaus Müller ab, der dieses Amt über ein Jahrzehnt innehatte. Müller wurde ausdrücklich für seine ehrenamtliche Arbeit gedankt, die er in der Organisation des Vereins und der Jugendarbeit geleistet hat.

Schwimmwart Rupp bedankte sich auch im Namen aller Mitglieder bei dem Trainerteam um Tobias Flothkötter für die professionelle und durch persönlichen Einsatz gekennzeichnete Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, die im vergangenen Jahr erfreuliche Leistungssteigerungen verzeichnen konnten. Außerdem führe das große Engagement der Eltern, die den Verein als Fahrer und Kampfrichter und nicht zuletzt bei der Organisation von Wettkämpfen unterstützen, zu einem aufstrebenden Vereinsleben.

Erfreulich ist weiterhin, dass sich nun diese Last zunehmend auf viele Schultern verteilen lässt. Ein großes Dankeschön ging auch an die Sponsoren des Vereins, wie die Volksbank Karlsruhe, die Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen und das Café Kehrle in Durlach.

Der nächste große Wettkampf des Durlacher SV ist das Freiwassereröffnungsschwimmen am 27. Mai 2017 im Turmbergbad.

Weitere Informationen

1. Durlacher Schwimmverein auf Durlacher.de

Volksbank Karlsruhe auf Durlacher.de

Sparkasse Karlsruhe Ettlingen auf Durlacher.de

Café Kehrle auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien