GroKaGe völlig losgelöst

GroKaGe völlig losgelöst. Foto: vs

Fotos: vs

Am 20. und 21. Januar 2018 war es endlich soweit.

Die GroKaGe entführte ihr Publikum, wie vorab angekündigt, in den Weltraum. Um 19.31 Uhr führte der GroKaGe-Präsident Helmut Ziegler seine Aktiven in die gut gefüllte Festhalle und somit in ferne Galaxien. Die großen Kino- und Fernsehschlager Starwars und Raumschiff Enterprise waren in Durlach plötzlich allgegenwärtig. Fortan folgte vor dem tollen Bühnenbild ein buntes Programm aus Guggemusik, Gesang, Büttenreden und selbstverständlich viel Tanz. Alle Tanzformationen, Schautanzgruppen und Tanzmariechen  der GroKaGe wirbelten auf der Bühne und begeisterten die Zuschauer.  Auch das Männerballett mit ihren lustigen Astronauten reiste quasi zum Mond. Nach Mitternacht wurde der tolle Abend dann mit unzähligen von der Decke fallenden Luftballons beendet.

Am 21. Januar 2018 fand der mittlerweile schon traditionelle Kinderfasching der GroKaGe Durlach in der Festhalle Durlach statt. Der Faschingsnachwuchs kam in großen Scharen und wurde von den drei Clowns blendend unterhalten. Die GroKaGe-Tanzformationen und Tanzmariechen zeigten zudem ihre Tänze. Die GroKaGe ist übrigens immer auf der Suche nach neuen Tänzern oder Tänzerinnen im Alter ab 4 Jahren.

Weitere Informationen

Prunksitzung und Kinderfasching 2018 | zur Galerie

1. Große Karnevalsgesellschaft 1908 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr
Buchcover: Egon Eiermann, Haus Eiermann, Baden-Baden. Quelle: Dr. Gerhard Kabierske, Karlsruhe

„Egon Eiermann, Haus Eiermann Baden-Baden“ – Buchvorstellung mit Autor Dr. Gerhard Kabierske

Der Landesverein Badische Heimat e.V. – Regionalgruppe Karlsruhe lädt zu seiner nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 19. Juni 2024, um 19.30 Uhr im…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien