Kunsthandwerkliches im Rathausgewölbe

Weihnachtsmarkt im Rathaus. Foto: cg

Foto: cg

Zum 38. Mal lädt das Stadtamt Durlach zum Weihnachtsmarkt in das Rathausgewölbe ein.

Geöffnet ist der „Durlacher Weihnachtsmarkt im Rathaus“ an den vier Adventswochenenden, jeweils freitags von 14 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 19 Uhr. Die offizielle Eröffnung übernimmt Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Freitag, 1. Dezember 2017, um 17.30 Uhr, musikalisch begleitet vom Durlacher Bläserensemble.

Viele Künstler und Hobbykünstler bieten in wöchentlichem Wechsel eine breite Palette an weihnachtlichen Geschenkartikeln. Dazu gehören Handarbeiten aus Filz, Wolle, Holz und Papier, aber auch Weihnachtskrippen, Aquarelle, Floristisches, Seife, Teddybären, Buchbinderarbeiten, Schmuck, Arbeiten in Stein, Stoff, Glas und Keramik.

Für ein abwechslungsreiches Programm ist gesorgt, so bietet die Kindertagesstätte Ellmendinger Straße am Samstag. 9. Dezember 2017 einen Kuchenverkauf an. Für Kinder wird am 17. Dezember 2017 um 11  Uhr im Bürgersaal das Theaterstück „Ox und Esel“ geboten. Karten dazu sind im Vorverkauf im Rathausgewölbe erhältlich.

Weitere Informationen

Weihnachtsmarkt im Rathaus 2017 (Eröffnung) | zur Galerie

Weihnachtsmarkt im Rathaus (Programm, Aussteller und Bilder) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien