Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach erstrahlt auch dieses Jahr in besonderem Glanz

Mit großer Freude dekorierten die Kinder den diesjährigen Weihnachtsbaum im Durlacher Rathaus. Foto: pm

Mit großer Freude dekorierten die Kinder den diesjährigen Weihnachtsbaum im Durlacher Rathaus. Foto: pm

Der Christbaum im Foyer des Stadtamtes Durlach wurde traditionell wieder von einer Kindereinrichtung für die Adventszeit geschmückt.

In diesem Jahr sind die Kinder des Hortes Grazer Straße für die Baumdekoration verantwortlich. Die Kids hatten in den letzten Tagen eifrig goldene Ketten, goldene Papiersterne, Geschenkpäckchen sowie in gold und silber glitzernde Weihnachtskugeln gebastelt.

Diese durften sie voller Stolz aufhängen. Behilflich waren ihnen dabei nicht nur die Erzieher/innen des Hortes sowie deren Leiter, Jürgen Landes, sondern auch Ortsvorsteherin Alexandra Ries und der Leiter der Abteilung Jugend und Soziales, Roland Laue.

Nachdem die Baumdekoration angebracht und genau überprüft wurde, dass diese sicher und wohl proportioniert hängt, bekamen die Kinder von Ries ein Weihnachtspräsent überreicht: Hula Hoop-Reifen. Zum Schluss durfte sich jedes Kind einen Dambedei mit auf den Heimweg in den Hort mitnehmen.

Der liebevoll geschmückte Weihnachtsbaum kann im Foyer des Stadtamtes Durlach bewundert werden.

Weitere Informationen

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Schülerhort Grazer Straße (Aue) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien