Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Durlach 2017

Die Adventszeit in mittelalterlichem Ambiente genießen. Foto: cg

Die Adventszeit in mittelalterlichem Ambiente genießen. Foto: cg

Mittelalterliches Handwerk bei Lagerfeuer und Kerzenschein: Vom 28. November bis zum 22. Dezember 2017 öffnet der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt Durlach seine Pforten.

Vor der Kulisse der Karlsburg lädt er die Besucherinnen und Besucher dazu ein, in die einstige Welt der Handwerker, Gaukler, Musikanten und Ritter einzutauchen.

Das tägliche Programm auf der Bühne bietet musikalische Vielfalt. Jeden Donnerstag ab 19 Uhr gibt es traditionell Live-Konzerte mit Künstlern aus der Region. Deftige Bratwürste, Schupfnudeln, leckerer Met und Glühwein sowie zahlreiche Aktionen, wie z. B. Bogenschießen, Märchenerzählungen, Armbrustschießen, Baden im Holzzuber oder eine atemberaubende Feuershow, machen den Besuch auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt Durlach zu einem ganz besonderen Erlebnis für die ganze Familie.

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet – donnerstags bis samstags auch bis 22 Uhr möglich.

Nebenan findet sich der gemütliche Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach, wo an den Adventswochenenden im urigen Gewölbekeller Aussteller hochwertige und handgefertigte Waren anbieten.

Weitere Informationen

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Durlach auf Durlacher.de

Weihnachtsmarkt im Rathaus auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien