Der Kalender zeigt Fotografien aus Klaus Eppeles gleichnamiger Fotoserie „Karlsruhe mal 2“, die der Künstler schon mehrmals ausgestellt hat.
Doppelbelichtungen und Bildüberlagerungen
„Karlsruhe mal 2“ vereint jeweils zwei Karlsruher Sehenswürdigkeiten zu einem Motiv. Somit erhält der Betrachter mit jedem Bild nicht nur einen, sondern gleich zwei interessante Einblicke in unsere Stadt. Mithilfe von Doppelbelichtungen und Bildüberlagerungen entstehen ansprechende und interessante Bildmotive, die jeden anregen, sich intensiv mit den Motiven zu beschäftigen und diese analysieren zu wollen.
Der in den badischen Farben gehaltene Kalender erscheint im Calvendo Verlag und ist in vier verschiedenen Größen (A2 bis A5) überall im Buchhandel erhältlich.
Über den Fotografen
Klaus Eppele entwickelt Bildideen zu unterschiedlichen Themenbereichen und verewigt diese in aussagekräftigen Fotografien, die er über Bildagenturen, Ausstellungen und im Direktvertrieb an Werbeagenturen, Verlage, Unternehmen, Privatleute etc. vermarktet. Seine Fotografien findet man in Zeitschriften und Werbeanzeigen, auf Buchtiteln und Kalendern, auf vielen Webseiten und als Wandschmuck in unterschiedlichen Privathaushalten und Unternehmen.
Klaus Eppele hat inzwischen über 50 Kalender zu unterschiedlichen Themen veröffentlicht, u.a. auch die Kalender „Durlach“, „Karlsruhes Bergdörfer“, „Rund um Karlsruhes Bergdörfer“. „Karlsruhe – Die Bergdörfer“, „Pappelallee“ und „Stupferich“.