Kletterspaß in der Untermühlsiedlung

Der neue Spielplatz wurde gleich durch die Kinder der Untermühl- und Dornwaldsiedlung erobert. Fotos: cg

Der neue Spielplatz wurde gleich durch die Kinder der Untermühl- und Dornwaldsiedlung erobert. Fotos: cg

„Hier ist endlich mal was los!“ – Die ersten jungen Testkletterer und -rutscher sind vom neuen Spielplatz in der Untermühlsiedlung begeistert.

Sie mussten einige Zeit auf ihn warten, denn der alte Spielplatz musste der „dm“-Baustelle weichen. „Dieser war ‚normal‘“, resümierte Leon bei der Eröffnung am Freitag auf der Hängebrücke – nichts im Vergleich zum jetzigen Platz, der zu Beginn der Pfarrer-Blink-Straße neben dem Fuß- und Radweg durch das Gartenbauamt komplett neu konzipiert wurde.

„Hiermit investieren wir in das Beste, was wir haben“, betonte Ortsvorsteherin Alexandra Ries bei der Übergabe und bedankte sich zugleich bei „dm“, vertreten durch Projektleiter Tobias Rößler. Dieser ließ von „dm“-Chef Erich Harsch ausrichten, dass er sich „auf eine tolle Nachbarschaft“ freue. Auch Helmut Kern, Leiter des Karlsruher Gartenbauamtes, ist sehr zufrieden mit der Abmachung zwischen „dm“ und der Stadtverwaltung: Das Unternehmen mit zukünftiger Zentrale in der Untermühlsiedlung sorgte für die Finanzierung des Spielplatzes.

„Der neue Standort überzeugt durchaus“, so Kern. Zudem sei die Ausstattung sehr funktionsgerecht – bestens geeignet, um die Motorik, Bewegung und das gemeinsame Spiel der Kinder zu fördern. Diese nahmen den „Twist“ und „Green Village“ – so die Bezeichnungen der Elemente – ohne Zögern in Beschlag. Es wurde geklettert, gerutscht und gesprungen. Insbesondere Kinder ab drei Jahre werden zukünftig hier ihren Spaß haben. Und für jüngere Entdecker steht ja noch der Spielplatz in der benachbarten Dornwaldsiedlung zur Verfügung.

Weitere Informationen

Weitere Bilder der Spielplatz-Einweihung | Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien