Neuer Bolzplatz in der Untermühlsiedlung

Neue Sportanlage in der Untermühlsiedlung. Fotos: cg

Neue Sportanlage in der Untermühlsiedlung. Fotos: cg

2015 musste der beliebte Spielplatz sowie der Basketballplatz am Radweg in der Untermühlsiedlung der neuen dm-Zentrale weichen.

Für den Spielplatz konnte in unmittelbarer Nähe zum alten Standort eine Grünfläche genutzt werden (s. Artikel zum Thema). Mit neuen Spielgeräten und einer gelungenen Gestaltung ist dieser bei den Kindern der Untermühl- und Dornwaldsiedlung sehr beliebt.

Doch für den Basketballplatz gestaltete sich die Suche nach einer geeigneten Ersatzfläche schwieriger. Die Lösung: Die bereits bestehende Freizeitanlage am Ende der Pfarrer-Blink-Straße / Übergang „Wertkauf-Brücke“ wurde nun aufgewertet. Über 300.000 Euro wurden dafür in die Hand genommen. Eine ansprechende, moderne Sportanlage mit Beachvolleyball-Feld, Basketball-Käfig, Bolzplatz und Tischtennis-Platten ist dabei herausgekommen. Bereits im November waren die Bauarbeiten abgeschlossen, der Rasen frisch eingesät. Da das Gartenbauamt befürchtete, dass bei Matschwetter der neue Rasen zu stark leiden könnte, wurde mit der Freigabe der neuen Anlage noch etwas gewartet.

Die offizielle Eröffnung soll nun am 12. April 2018 stattfinden. Ein Spieletreffen am 21. April 2018, das die Bürgergmeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung organisieren wird, soll dann folgen. Doch schon jetzt kann die Anlage genutzt werden.

Weitere Informationen

Bürgermeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien