Baumfällarbeiten an der Tiefentalstraße

Baumfällarbeiten. Foto: cg

Foto: cg

Zu Verkehrsbehinderungen kann es von Donnerstag, 11. Februar, bis Montag, 15. Februar 2016, an der Tiefentalstraße zwischen Wolfartsweier und Hohenwettersbach kommen.

Denn das Tiefbauamt führt dort in der Zeit von 9 bis 15 Uhr Fäll- und Rodungsarbeiten durch. Betroffen sind zum einen Bäume, die für die Vorbereitung des Geh- und Radweges weichen müssen. Zum anderen geht es um Bäume, die geschädigt sind und deren Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet ist.

Für die Arbeiten sind halbseitige Sperrungen vorgesehen, der Verkehr wird mit einer Ampelanlage geregelt. Bei einzelnen Fällvorgängen ist aus Sicherheitsgründen auch jeweils eine etwa fünf bis längstens 15 Minuten andauernde Vollsperrung notwendig. Das Tiefbauamt hofft, am Samstag fertig zu werden, hat aber, je nach Witterungsbedingungen und Verlauf, zur Sicherheit auch noch den Montag eingeplant und will – falls nötig – auch am Sonntag arbeiten. Das Amt bittet um das Verständnis der Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr
Bühne für den Gottesdienst im Schlossgarten

„Kommet her | Frieden teilen“ – Pfingstgottesdienst im Schlossgarten

Unter dem Motto „Kommet her | Frieden teilen“ findet der zur Tradition gewordene ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag (20. Mai 2024) um 11 Uhr im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien