Durlacher Radweg in die Bergdörfer eingeweiht

Durlacher Radweg in die Bergdörfer eingeweiht. Foto: pm

OV Ries und Vorsitzende Henkel beim Schnitt. Foto: pm

Anfang Juli 2017 weihten die Durlacher Bürgergemeinschaften und Vertreter des Durlacher Ortschaftsrates den Radweg an der Durlacher Tiefentalstraße ein.

Im Rahmen einer kleinen Feier haben Vertreter des Durlacher Ortschaftsrats, Roswitha Henkel von der Bürgergemeinschaft Bergwald und Christian Sturm von Der BÜGDA im Beisein der Durlacher Ortsvorsteherin Alexandra Ries den neuen Radweg entlang der Tiefentalstraße zwischen Durlach und dem Bergwald eingeweiht.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass der neue Radweg eine erhebliche Qualitätsverbesserung der Wegebeziehung zwischen Durlach und dem Bergwald darstellt und freuen sich auf viele neue Nutzer dieser Wegstrecke.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e.V. (BÜGDA) auf Durlacher.de

Bürgergemeinschaft Bergwald e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien