Turnerschaft Durlach freut sich über neues Sprungbrett

Die TSD-Trainierinnen konnten das neue Sprungbrett von Jochen Brischke in Empfang nehmen. Foto: pm

Die TSD-Trainierinnen konnten das neue Sprungbrett von Jochen Brischke in Empfang nehmen. Foto: pm

Die Leistungsriege Turnen der Turnerschaft Durlach (TSD) springt dank der Spende des Waldseilparks Karlsruhe ab sofort auf einem neuen Brett.

Die Trainerinnen wählten ein Sprungbrett, welches für Turnerinnen mit einer Gewichtsspanne von 40-75 kg gut geeignet ist. Somit ist für eine Großzahl der TSD-Turnerinnen des Leistungsturnens zukünftig ein effektives Sprungtraining möglich. Denn gerade der Sprung besitzt immer noch ein großes Entwicklungspotenzial bei den Turnerinnen.

Darum strahlten die Augen umso mehr, als die Trainerinnen von der großzügigen Spende berichten konnten. Die Turnerschaft bedankt sich herzlich im Namen aller 35 Turnerinnen und Trainerinnen für diesen Beitrag des Waldseilparks Karlsruhe.

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach auf Durlacher.de

Waldseilpark Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien