Turnerschaft Durlach freut sich über neues Sprungbrett

Die TSD-Trainierinnen konnten das neue Sprungbrett von Jochen Brischke in Empfang nehmen. Foto: pm

Die TSD-Trainierinnen konnten das neue Sprungbrett von Jochen Brischke in Empfang nehmen. Foto: pm

Die Leistungsriege Turnen der Turnerschaft Durlach (TSD) springt dank der Spende des Waldseilparks Karlsruhe ab sofort auf einem neuen Brett.

Die Trainerinnen wählten ein Sprungbrett, welches für Turnerinnen mit einer Gewichtsspanne von 40-75 kg gut geeignet ist. Somit ist für eine Großzahl der TSD-Turnerinnen des Leistungsturnens zukünftig ein effektives Sprungtraining möglich. Denn gerade der Sprung besitzt immer noch ein großes Entwicklungspotenzial bei den Turnerinnen.

Darum strahlten die Augen umso mehr, als die Trainerinnen von der großzügigen Spende berichten konnten. Die Turnerschaft bedankt sich herzlich im Namen aller 35 Turnerinnen und Trainerinnen für diesen Beitrag des Waldseilparks Karlsruhe.

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach auf Durlacher.de

Waldseilpark Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien