Einbrecher auf Gelände der Wertstoffannahmestelle festgenommen

Polizeibericht Durlach

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Oststadt konnten, infolge von Hinweisen aufmerksamer Zeugen, am Donnerstag, 5. Juni 2014 gegen 21 Uhr einen 35-jährigen und einen 41-jährigen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen.

 

Die Beiden wurden dabei erwischt, wie sie gerade auf dem Hof der Wertstoffannahmestelle in der Maybachstraße Container nach verwertbaren Gegenständen durchsuchten. Die Männer, die bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind, hatten zuvor ein Loch in den Zaun geschnitten und waren so auf das Gelände gelangt.

Ob die Täter für frühere Einbrüche auf dem Wertstoffhof in Frage kommen wird noch geprüft. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch die Zoo-Außenstelle im Oberwald, die zwischenzeitlich abgesperrt war, ist ab Dienstag wieder frei zugänglich. Foto: cg

Zoologischer Stadtgarten öffnet am Dienstag wieder – Tickets nur online buchbar

Der Besuch im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe ist ab Dienstag, 9. März 2021, mit Jahreskarte oder Einzeleintritt wieder möglich. Es gibt jedoch…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Schwerer Raub auf Ehepaar in Durlach – drei Tatverdächtige in Haft

Dank der geistesgegenwärtigen Verständigung durch einen Zeugen, gelang es der Polizei Karlsruhe am Dienstagabend (2. März 2021) drei Tatverdächtige…

mehr
Menschen von 18 bis unter 65 Jahren erhalten ausschließlich AstraZeneca. Archivfoto: cg

Termine für AstraZeneca in Karlsruhe stark nachgefragt

Ab Freitag, 5. März 2021, ist der Impfstoff des Herstellers AstraZeneca neben BioNTech/Pfizer und Moderna im Einsatz (siehe Artikel zum Thema).

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien