Diebe auf Wertstoffhof festgenommen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Die Polizei nahm am Samstagabend (11. August 2018) drei Männer fest, die in eine Wertstoffstation in Durlach eingebrochen waren.

Einer Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Oststadt fielen bei der Vorbeifahrt am Samstag um 17.45 Uhr Personen auf dem bereits geschlossenen Gelände eines Wertstoffhofes in Durlach auf. Die Beamten überkletterten das Eingangstor und nahmen drei flüchtende Tatverdächtige fest, die bereits mehrere Gegenstände zum Abtransport bereit gelegt hatten.

Da die Beschuldigten im Alter von 21 und 33 Jahren serbische bzw. mazedonische Staatsangehörige und zwei von ihnen nicht in Deutschland wohnhaft sind, wurden Sicherheitsleistungen erhoben.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien