Informationsveranstaltung in Durlach: KVV informiert Fahrgäste über anstehende Sperrung

KVV

Die Sommerferien nutzen die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG), die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Deutsche Bahn, um gebündelt gleich mehrere große Bau- und Sanierungsmaßnahmen entlang der Bahnstrecken durchzuführen.

Betroffen sind in erster Linie Fahrgäste aus dem Bereich östlich der Karlsruher Tullastraße, aus dem östlichen Teil des Landkreises Karlsruhe und aus dem Enzkreis. Sie müssen sich auf erhebliche Änderungen im Fahrplan einstellen und von der Stadtbahn auf das gezielt konzipierte Bus-Ersatz-Konzept des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) ausweichen.

Der KVV möchte seine Kunden deshalb bei einer Informationsveranstaltung in Durlach ganz gezielt auf die anstehende Maßnahme vorbereiten. VBK-Betriebsleiter Ralf Messerschmidt und Bau- und Projektleiter Lukas Borowski werden das Ersatzbuskonzept vorstellen und aufkommende Fragen beantworten. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Info-Veranstaltung am Donnerstag, 24. Juli 2014, 17 Uhr, im Bürgersaal im Rathaus (Pfinztalstraße 33) zu besuchen.

Der KVV hat seine Kunden über die Medien bereits vor einigen Wochen umfassend über die anstehenden Maßnahmen und die Ausweichmöglichkeiten informiert. Ab dem 21. Juli werden zudem in den Fahrzeugen Informationsflyer verteilt, die alle Ersatzfahrpläne enthalten (Download s. Link).

Weitere Informationen

ÖPNV auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien