Rundum zufriedene Gesichter

Rundum zufriedene Gesichter. Foto: gum

Foto: gum

Der 4. Durlacher Bürgerbrunch am 10. August 2014 zog nahezu 800 Besucher an.

Bei herrlichem Wetter durfte die lokale Bürgerstiftung über den vierstündigen Veranstaltungszeitraum hinweg etwa 800 Besucher zu ihrem 4. Durlacher Bürgerbrunch auf dem Saumarkt hinter der evangelischen Stadtkirche am 10. August 2014 begrüßen. Eine bisher nie erreichte Zuschauerzahl, bei dem die Sitzplätze teilweise Mangelware waren. Den Zielvorgaben, die Stiftung den Durlachern noch bekannter zu machen und zugleich weitere Einnahmen für den Stiftungszweck zu generieren, kam man ein großes Stück näher.

Letzteres gelang durch den Verkauf von Tombolalosen sowie einer Versteigerung Durlacher "Schätze", durch das Angebot von Frühstückstellern und Getränken sowie dank der unentgeltlichen Unterstützung des Durlacher Stadtamts und einer größeren Bierspende der einheimischen Hausbrauerei Vogelbräu.

Das breitgefächerte Musikangebot wurde vielen Wünschen gerecht, wozu die Live-Musiker von "Dischermen's Friends", der "jazzy soulblisters" und des Durlacher Geschwisterpaars Pia Oberacker und Max Biundo stimmungsvoll und maßgeblich ihren Anteil beisteuerten.

Fazit: Alles stimmte an diesem Tag; das Wetter, die Verkostung, das reichhaltige Musikangebot und die interessanten Gewinne zum Mit-nach-Hause-nehmen. Sowohl die Anwesenden, als auch die Ausrichter seitens der Durlacher Bürgerstiftung waren als Gewinner zu bezeichnen. Der 5. Durlacher Bürgerbrunch im August 2015 kann schon jetzt in den Veranstaltungskalender des kommenden Jahres eingebucht werden.

Weitere Informationen

Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte auf Durlacher.de

Vogel Hausbräu Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Adventstimmung in Durlach (Symbolbild). Foto: cg

AGAPE-Gemeinde gestaltet Weihnachtsfenster – Aktion soll Weihnachten neu beleuchten

Die AGAPE-Gemeinde in Durlach lädt ein, durch gestaltete Fenster am Gemeindezentrum die Weihnachtsgeschichte neu zu entdecken.

mehr
Spätestens am Mittwoch, 2. Dezember 2020, sollte der rote Wahlbrief  in einen Briefkasten der Deutschen Post (Inland) eingeworfen werden. Foto: om

OB-Wahl in Karlsruhe: Stadt erwartet Briefwahlanteil von bis zu 70 Prozent

Von der Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am 6. Dezember 2020 zu beantragen, haben aktuell bereits etwa 65.000 Wahlberechtigte…

mehr
Haltestelle „Hubstraße“: Hier wurde der E-Scooter auf die Gleise gestellt. Foto (Archiv): cg

Unbekannter stellt E-Scooter auf Gleise – Zeugen gesucht!

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr kam es in der Nacht zum Donnerstag (26. November 2020), als ein bislang Unbekannter einen E-Scooter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien