„Schätze“ auf dem Speicher gesucht

4. Durlacher Bürgerbrunch: Schätze auf dem Speicher. Foto und Grafik: pm

Foto und Grafik: pm

Wer hat nicht auf dem Speicher, im Keller oder in alten Schränken Kleinigkeiten, die er gern für einen guten Zweck entsorgen würde?

Jetzt gibt es hierfür wieder eine gute Gelegenheit: Die Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte ruft die Bürger auf, ihre „Schätze auf dem Speicher“  an der Pforte des Durlacher Rathauses abzuliefern.

Es können kleine Kunstwerke, schöne Bilder, Wandteller, wertige Krüge oder antiquarische Bücher sein, d.h. Gegenstände, die noch einen gewissen materiellen Wert haben und anderen Menschen eine Freude machen.

Anlässlich des 4. Bürgerbrunches am Sonntag, 10. August 2014 von 11 und 15 Uhr auf dem Saumarkt, werden die gespendeten Gegenstände zugunsten der Bürgerstiftung versteigert bzw. verlost.

Mit den Zinserträgen des Kapitals der Stiftung 2013 die Freie Kulturschule im Rahmen des Programms „Kultur macht stark“ unterstützt, das der Integration und Inklusion von Schülern dient. In diesem Jahr gingen die Mittel an die Oberwaldschule für deren Filmprojekt über das Durlacher Pfinzgaumuseum.

Weitere Informationen

Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien